Problem mit dem Monitor? oder Grafikkarte?

Fairchild

Lieutenant
Servus,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor oder Grafikkarte. Und zwar habe ich beim Surfen im Internet (Foren) mit Schwarzem Hintergrund und weißer Schrift immer einen Grünschimmer in der weißen schrift.

Kann das am Monitor liegen? Insgesammt kommt es mir vor als Hätte das Schwarz nen leichten Grünschimmer. Mein Monitor ist ein ASUS VG236. Und als Grafikkarte habe ich eine Radeon HD 5770 Vapor X.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Nur die Schrift oder das Weiß allgemein?

Seit wann ist das so?
Iwas installiert demletzt?
Treiber geupdatet gehabt oder lange nichtmehr gemacht? Vlt. mal neue aufspielen?

MFG

Yama

PS: Wenns nur im Internet ist, und nur die Schrift, kann es eignetlich ja nicht am Moni liegen, wenn nur bestimmte Bereiche betroffen sind

Also es ist nur die Schrift, wenn Sie Weiß ist und auf dunklem Hintergrund. Bei word etc. habe ich keine Probleme. Das Problem ist mir auch nur beim Surfen aufgefallen. Habe immer die neusten Treiber aufgespielt. Den letzten von ATI Catalyst 11.12. Habe das Problem seitdem ich den Monitor habe. Vorher hatte ich allerdings einen 17" Röhren Monitor.
Ergänzung ()

Also wie gesagt, gerade nochmal gesehen wenn ich auf dunkle Seiten Surfe und dort eine Helle/Weiße Schrift vorhanden ist, schimmert es grün.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Grafikkarte und den Monitor testweise mal gewechselt. Hat sich nichts geändert. Hm evtl. das Mainboard Defeckt?

Zurück
Oben