PROBLEM mit dem SOUND beim ASUS

Kingofthelol

Newbie
Habe ein riesiges problem!!!

m2n32-sli deluxe wireless edition

Habe das asus m2n32-sli deluxe wireless edition...ist ein hammer board...aber der sound ist das letzte...!!!habe ein 2.1 soundsystem angeschlossen und bekomme einfach keinen BASS aus dem subwoofer..egal was ich machen...habe mir auch schon den neusten soundtreiber heruntergeladen(der ist zwar ein wenig umfangreicher)aber habe halt keinen BASS...in den einstellungen von soundmax kann ich nur kopfhörer, stereolautsprecher,5.1 und 7.1 als lautsprechereinstellungen wählen aber ebend kein 2.1 wie ich es habe!!!Auch wenn ich meine große Anlage die über verstärker läuft anschließe habe ich auch keinen BASS...und dieses prob ist erst aufgetaucht als ich mit dieses Board gekauft habe, vorher klappte es wie ne "1"...
Hat vllt einer ne lösung wie ich dieses problem beheben könnte denn ohne bass mukke hören ist einfachnur SCH***E!!!!!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
mh also ich kann dir da leider nicht helfen ich weiss nur das ich n ähnliches prob hab.
ich hab n asus crosshair, geiles board aber der sound ist auch komisch.
das ist so kleine soundkarte von asus dabei hab da mehrere stecker n blauen, orange, grün, schwarz, braun usw.
hab da n 2.1 von creative dran! wenn ich es aber anschliesse und sound laufen lasse also musik oder so dann kommt nur aus einer box der sound raus...??? :freak:
manchal wird der ton dann auch komisch er wird leiser oder wirkt manchmal so verschwommen!!!
soundmax bringt nix, hab schon alles versucht! klappt nicht!!!
achja und wenn ich bim meinem subwoofer das soundkabel ein wenig rausziehe und nur halb drin stecken hab dann läuft der sound einigermassen normal, also der sound kommt aus beiden boxen, bass geht aber manchmal immer noch verschwommen der sound!?!?!!

an was liegt das?

thx gruss

Wenn ihr in der Systemsteuerung > Sounds und Ausgabegeräte unter > Lautsprechereinstellungen unter > Erweitert reinklickt, seht ihr keine 2.1-Auswahl ?

Ist die Software, die den Ton/Musik ausgibt, auch auf 2.1 umgestellt ?

Auf 5.1 eingestellt, sollte zumindest der Bass an entsprechendem Ausgang anliegen. Getestet ?

Anschluß an einen externen Receiver ("große Anlage") kann man analog oder optisch durchführen, wie ist das angeschlossen ?

Soweit ich eure Texte verstehen konnt ... habt ihr beiden eigentlich die gleiche Schule besucht ?

Zurück
Oben