Nachdem ich alles in mein neues Gehäuse eingebaut habe, spinnt mein sound. O.o es ist qualitatvi SEHR schlecht und rauscht und so wenn z.B. bässe kommen und auch so. Ich habe eine Asus Xonar DX Soundkarte.Im neuen Gehäuse sind mehrere Lüfter und Kaltlicht ioden. Kann es sein das mein Netzteil zu wenig Power hat? 350 Watt hat es nur. Aber das habe ich eig auch shcon ausgeschlossen, indem ich die Lüfter abgesteckt hatte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit dem Sound
- Ersteller TrueEdge
- Erstellt am
Xaero
Cadet 4th Year
Klingt mir grad eher nach einem Treiber-Problem.
Hast du die Treiber CD verwendet, oder die neusten Treiber von der Asus-HP genommen?
Anderen PCIe Slot probiert?
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber hat die Soundkarte nicht sogar einen extra Stromanschluss? Hast du diesen beim Umbau auch angeschlossen?
350 Watt ist zwar wirklich nicht viel. Aber wenn deine Signatur stimmt, sollte dies eigentlich ausreichen.
Hast du die Treiber CD verwendet, oder die neusten Treiber von der Asus-HP genommen?
Anderen PCIe Slot probiert?
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber hat die Soundkarte nicht sogar einen extra Stromanschluss? Hast du diesen beim Umbau auch angeschlossen?
350 Watt ist zwar wirklich nicht viel. Aber wenn deine Signatur stimmt, sollte dies eigentlich ausreichen.
Treiber ist immer noch der Selbe drauf. Habe ja nur Hardware aus altem Gehäuse ausgebaut und ins neue eingebaut.
Der andere PCIe Slot wird von der Graka verdeckt =/
Und nen 16er Slot kann ich dafür ja nciht nehmen oder?
Stromanschluss ist auch an der Soundkarte dran. Signatur stimm soweit, habe aber jetzt 2GB mehr Arbeitsspeicher.
Der andere PCIe Slot wird von der Graka verdeckt =/
Und nen 16er Slot kann ich dafür ja nciht nehmen oder?
Stromanschluss ist auch an der Soundkarte dran. Signatur stimm soweit, habe aber jetzt 2GB mehr Arbeitsspeicher.
Xaero
Cadet 4th Year
Auch wenn es vorher mit den alten lief. Schau mal nach Updates auf der Asus Homepage.Treiber ist immer noch der Selbe drauf. Habe ja nur Hardware aus altem Gehäuse ausgebaut und ins neue eingebaut.
Ok. Das Problem kenne ich. Kann man nichts machen.Der andere PCIe Slot wird von der Graka verdeckt =/
Bin mir zwar nur zu 90% sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass dies durchaus möglich ist.Und nen 16er Slot kann ich dafür ja nciht nehmen oder?
Ich würde mich freuen, wenn dies jemand anderes hier noch bestätigen kann - selbst getestet hat.
Wie sieht es denn mit dem Xonar Audio Center aus. Ist der Lautsprecher-Test auch von Störungen befallen?
locomarco
Commander
Zieh mal alle Kaltlichtkathoden und sonstige unnütze Geräte ab und probiers nochmal.
wikipedia schrieb:Die Slots sind außerdem abwärtskompatibel, das heißt eine x1-Karte kann zum Beispiel auch in einen x4-Slot gesteckt werden, die überzähligen drei Lanes werden dann einfach nicht benutzt.
Ok danke werde ich direkt heut abend probieren wenn ich wieder daheim bin. Wär nämlich doof mit ne Sound zu zocken bei dem man nichts versteht 
Aber ab wann wäre denn ein stärkeres Netzteil mal nötig? Außerdem ist das ka so ein noname teil das eigentlich auch das lauteste in meinem ganzen PC ist. Und das Netzteil rattert auch so komisch =/
edit: Hmm ein Arbeitskolleg von mir meinte gerade das wäre nicht so gut in den 16er Slot zu machen. Ich kann das aber eigenlich nicht nachvollziehen.
Aber ab wann wäre denn ein stärkeres Netzteil mal nötig? Außerdem ist das ka so ein noname teil das eigentlich auch das lauteste in meinem ganzen PC ist. Und das Netzteil rattert auch so komisch =/
edit: Hmm ein Arbeitskolleg von mir meinte gerade das wäre nicht so gut in den 16er Slot zu machen. Ich kann das aber eigenlich nicht nachvollziehen.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
locomarco
Commander
Ein stärkeres Netzteil ist nötig, sobald deine Komponenten einen größeren Stromverbrauch haben, als das Netzteil liefern kann (am besten auch schon etwas früher, wegen Effizienz und Haltbarkeit des Netzteils).
Wenn du ohne Kaltlichtkathode guten Sound hast, wirds vermutlich an dem NoName Netzteil liegen.
Hörst du zufällig auch geräusche, wenn du im Zimmer das Licht einschaltest?
Und die Karte kannst du problems in größere PCI-E Slots stecken. Nur ne große Karte in nen kleinen Slot könnte probleme geben, wobei das laut Wikipedia sogar mit manchen Karten und Boards funktioniert.
Wenn du ohne Kaltlichtkathode guten Sound hast, wirds vermutlich an dem NoName Netzteil liegen.
Hörst du zufällig auch geräusche, wenn du im Zimmer das Licht einschaltest?
Und die Karte kannst du problems in größere PCI-E Slots stecken. Nur ne große Karte in nen kleinen Slot könnte probleme geben, wobei das laut Wikipedia sogar mit manchen Karten und Boards funktioniert.
Ja also als ich damals noch keine Soundkarte hatte, da kamen so komische geräusche wenn ich die schreibtischlampe angemacht habe.
Und wenn ich in der nähe das netzteil das gehäuse berühre oder an netzteil komme, dann bekomm ich meistens auch so nen leichten schlag. Ich denke das sollte nicht normal sein oder?
Und wenn ich in der nähe das netzteil das gehäuse berühre oder an netzteil komme, dann bekomm ich meistens auch so nen leichten schlag. Ich denke das sollte nicht normal sein oder?
Die Probleme hatte ich beim alten Gehäuse. Seit gestern habe ich das Antec Nine Hundred Two. bei dem Gehäuse weiß ich nicht ob das da auch so ist. Hab ich ncoh nciht und wollte ich eig auch gar net ausprobieren 
locomarco
Commander
Ich denke eher das liegt an dem Netzteil.
1. NoName NT
2. Du "hörst" wenn du eine Lampe einschaltest.
Das spricht ja nicht grade für Qualität
Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal den unnützen Kram vom Netzteil abziehen und dann nochmal probieren wie der Sound ist.
1. NoName NT
2. Du "hörst" wenn du eine Lampe einschaltest.
Das spricht ja nicht grade für Qualität
Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal den unnützen Kram vom Netzteil abziehen und dann nochmal probieren wie der Sound ist.