Problem mit der Auflösung

Undercole

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor Samsung Syncmaster P2270HD

Der Monitor unterstützt laut Datenblatt eine Auflösung von 1920x1080
aber wenn ich die Bildschirmauflösung von 1680x1050 auf 1920x1080 stelle
wird der ganz untere Bereich schwarz also der Dekstop wird nicht vollkommen angezeigt

hier mal ein Screen

Edit: nimmt einfach mal an der weiße Bereich ganz unten ist schwarz^^

Zuletzt bearbeitet:
Catalyst ?
Wenn ja, schau Dich da mal unter dem Reiter "Meine digitalen Flachbildschirme" um

Dein Monitor ist ein 16:9.

Wieso stellst Du überhaupt 1680x1050 ein, das ist 16:10?

Welche Grafikkarte hast Du, wegen VGA?

Nachtrag:
Stell doch mal auf 1920x1080 und schalte den Monitor aus und wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Also als Grafikkarte habe ich eine AMD Radeon HD 3650 512 MB Sapphire drin wird aber bald durch die 7950 ersetzt die in paar Tagen kommt

und das mit dem ein & ausschalten ging leider nicht

Meine erste Vermutung ist, das die Graka am VGA Ausgang keine FHD Auflösung kann, was ich aber nicht so recht glauben will.

Und Du bist Dir ganz sicher, das es sich bei dem besagtem Monitor wirklich um einen P2270HD handelt, nicht das es ein 22" 16:10 mit 1680x1050 ist.

Also auf dem Monitor steht oben das es ein P2270HD ist und überall wo ich nachgeschaut habe steht eine Auflösung von 1920x1080 :S

Muss ich hier vll etwas ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal unten den Haken weg und schau was passiert (evtl. musste da neustarten, ka). Wenn er da aus irgend nem Grund meint 1200p anstatt 1080p zu nehmen und dein Monitor nur 1080p kann, ist ja irgendwie logisch, dass unten dann was fehlt.

Kannst Du 1600x900 einstellen?

Ne das nicht vielleicht muss ich auch ein anderen Anschluss hinten am PC nehmen kannst es davon abhängen?

Undercole schrieb:
Ne das nicht vielleicht muss ich auch ein anderen Anschluss hinten am PC nehmen kannst es davon abhängen?

Woher sollen wir wissen, welche Anschlüsse die Graka hat, welchen Du meinst und was für Kabel Dir zur Verfügung stehen?

Ah ist schon ok hab es was man alles mit einer Fernbedienung anrichten kann krass :D danke trotzdem für die Hilfe^^

Und, magst du uns nicht verraten, was es denn nun war? Irgendwas mit einer Fernbedienung, soweit klar, aber geht's auch genauer? :)

Also ich habe zuerst die Auflösung auf 1920x1080 gestellt
danach wurde wie üblich das schwarze ganz unten angezeigt.

Ich bin unter Bildschirmoptionen bei Samsung rein (mit der Fernbedienung)
und habe auf Automatisch Anpassen gedrückt danach hat es kurz geflakert
und die Auflösung wurde übernommen.

Zurück
Oben