Problem mit der Fritz Box 3070

spider2001

Cadet 4th Year
Hallo leute,

ich hab die fritz box WLAN 3070 alles funktioniert bestens nur die Internetverbindung klappt nicht. Ich benutze M-net, habe alle Zugangsdaten eingegeben, aber ich bekomme immer einen PPOE Fehler (Zeitüberschreitung und PPOE_LCP) weis jemand woran es liegt. Ich habe die alte Hardware wieder angeschlossen und konnte sofort über meinen alten Router und das Modem ins Netz, es muss also an der Fritz Box liegen.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Also so wie ich das sehe, bekommt man bei M-net ein Splitter/Modem-Kombi Gerät....d.h. für dich, dass die FritzBox nur als Router laufen sollte....hast du das so eingestellt?

//edit//

oder du nimmst deinen alten Splitter und hängst die FB als Modem/Router-Gerät dran....so würde ich das wahrscheinlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich wollte eigentlich das die Fritz Box als Modem funktioniert, da ich keine zwei Kisten an der Wand haben wollte.

meinst du ich sollte den splitter von mnet nicht benutzen, sondern meinen alten von der telekom?

ok teste ich dan gleich mal aus

Edit :--------------------------

das selbe Problem

28.03.06 14:02:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.03.06 14:02:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.03.06 14:02:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal die Regeln lesen.)
So wie das aussieht wirst du entweder das M-Net Kombigerät nutzen müssen oder nachsehen ob du die Parameter in der FritzBox ändern kannst. Das PPOE_LCP in der Fehlermeldung deutet auf geänderte Parameter hin.

Gruss Nox

Gibt es eine Art Profil bei der Eintragung für die Zugangsadten für M-net?

Oder wählst du unter 'Zugangsdaten' 'einen anderen Internetanbieter' aus?

unter zugangsdaten nehme ich einen anderen internetanbieter

hate grad diese meldung im system

28.03.06 14:19:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.06 14:19:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.66.126, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.66.1

28.03.06 14:18:52 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.06 14:18:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.03.06 14:17:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

28.03.06 14:17:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

aber hab die verbindung gleich verloren.

was muss ich einstellen wen ich das modem von mnet vor die FB hängen möchte. und die FB als Router benutzen will.

hatte grad das modem davor dann hat die Power LED nur noch geblinkt

Statt unter 'Zugangsdaten' 'Internetzugang über DSL' 'Internetzugang über LAN A' wählen.

Wie der Name aber schon sagt, kommt das Netzwerkkabel, welches nun Modem <> Router verbindet, aber nun nicht in den WAN-Port, sondern in den LAN A Port!

HAst du die IP's eigentlich manuell oder automatisch vergeben (an deinem Rechner)?

die ips sind noch auf automatisch gestellt.

die auswahl "'Internetzugang über LAN A' wählen" habe ich nicht bei mir drin

hmmm...dann wirst du nicht umherkommen, dass interne modem der fb zu nutzen (zusammen mit deinem alten splitter eben).

an deiner stelle würde ich auch mal feste ip's vergeben:

IP-Adresse: 192.168.178.2
SubnetzMaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

DNS-Server: 212.18.0.5 & 212.18.3.5

Wie hast du deine Zugangsadten eingegeben (denk dir was aus..musst ja net deine echte rausrücken... :D )?

richtig...mit der den IP's nicht...aber evtl. mit den dns-server, die NICHT über die fritzbox laufen! siehe adressen oben!

schau mal ob du damit was anfangen kannst:

http://service.t-online.de/c/24/07/69/2407690.html

also bezogen auf die korrekte eingabe der verbindungsdaten...

Also bei dir:

Nutzername: siehe Auftragsbestätigung - Flatrate -
Kennwort: siehe Auftragsbestätigung - Flatrate -
Einwahlnummer: 089 8905 8904
IP-Adresse DNS: 212.18.0.5 / 212.18.3.5

NutzernameEinwahlnummer@mdsl.mnet-online.de
Passwort = kennwort

Zuletzt bearbeitet:
ma das is echt shit....

so hatte grad für 30 sec eine verbindung danach war sie wieder weg... hab bei mnet angerufen die versuchen mal was um zu stellen....

so nun geht es... es ist so das AVM mit den neuen ADSL2 Karten vom Provider nicht zusammen arbeiten kann. MNET hat ein Profl erstellt, welches bei Fritz Box Usern zum Einsatz kommt damit funktioniert es nun einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es dann nun?

Alter Splitter der T-Com und dann die Fritz/Box als Modem/Router?

Naja...ganz optimal seitens M-net ist das nicht, aber man muss sagen, sie sind schnell und um Kundenzufriedenheit bemüht! Wie siehst du das?

Zurück
Oben