Problem mit der Internetconn mit Win7&P7P55D-E

sir-otzalot

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
195
Hi allerseits,

Als erstes mal meine Konfi:

Win 7 64bit Home Premium
Asus P7P55D-E Premium
Intel i7 860 @ 3.36
4GB 2200er DDR3
nVidia GTX275
Enermax 630 Liberty
Corsair 64GB SSD @SATA2

Nun mal mein Problem:
Wenn ich Win7 installiere funktioniert einmal alles problemlos.
Nach ein paar Tagen hab ich dann aber ein seltsames Problem (tritt nach JEDER Win7 Neuinstallation nach ein paar Tagen auf):
Wenn der PC hochgefahren ist komm ich eine Weile nicht ins Internet. Dauert etwa 5 Minuten. Über dem Internetverbindungssymbol in der Taskleiste ist dann dieser typische Win7 Busy Kreisel. IE, Mailprogramme ect. finden keine Connection und selbst MSN meldet einen Timeout (hey, du bist gar nicht mit dem Internet verbunden).
Als Netzwerkadapter wird der Onboard Realtek Chip des P7P55D-E verwendet.
Interessanterweise findet gerade xfire (und NUR xfire) sofort nach dem startup die Connection zum Internet. In der Zeit danach ist das ganze System etwas gelähmt und wie gesagt - no connection zu jeglicher web-präsenz (Ping usw. geht auch nicht).

Meine Frage nun:
WAS schleicht sich da nach einigen Tagen (konnte den Zeitraum noch nicht genau stoppen) ein und verzögert die Connection so extrem (Wie gesagt, sind einige Minuten)? Ich möchte noch einmal unterstreichen dass es nach der frischen Install instantan hinhaut.

Besondere Software hab ich eigentlich keine installiert (nur Office, Pspice, Avira Antivir, AVRStudio und Spiele) zur Comm. MSN, Xfire - nichtmal eine extra Firewall (zur Windowsfirewall und der HW Firewall in meinem Cisco Router)
 
Top