Problem mit der Internetverbindung

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein Internet spinnt irgendwie. Wenn ich FireFox oder Internetexplorer benutze und auf eine Internetseite gehe dann läd er erst mega lange und dann kommt diese Meldung:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.xxx.de konnte nicht gefunden werden.

So wenn ich dann auf aktualisieren drücke funktioniert es manchmal oder ich muss ein paar mal mehr aktualisieren drücken bevor er dann die Seite anzeigt.
In manchen Fällen geht es auch direkt.

Mein Windows Live Messenger oder Skype geht ohne Probleme genau so wie Online Spiele a la CounterStrike Source etc. funktionieren einwandfrei.

könnt ihr mir helfen?!

Gruß
Patrick

spyware habe ich gecheckt

wie kann man die DNS- Einstellungen denn überprüfen?!

Achja habe es gar nicht erwähnt bin per Router verbunden. Wir haben einen Wlan Router von Netgear aber bin per Kabel verbunden

in den eigenschaften der verbindung...

dazu wäre aber gut zu wissen, welches betriebssystem und welche art der internetverbindung vorliegt...
router z.b.

Hi!
Bei mir wars auch mal so ähnlich mit Verbindungsabbrüchen im Browser aber funktionierendem InstantMessaging. Erst habe ich keine Spyware gefunden (mit Spybot Search & Destroy). Nachdem ich das OS neu gemacht hatte fand der Scanner Spyware und als ich die entfernte, blieb die Verbindung aufrechterhalten.
Womit hast du dein Sytem auf Spyware untersucht?

Lieben Gruß
jT

Zuletzt bearbeitet:
Also das "xxx" stand für alle möglichen Seiten es ist ja nicht bei einer bestimmten sondern bei allen!

Also als Betreibssystem: Windows Vista Ultimalte x64
Router: Netgear wgr614
Internetverbindung: netcologne dsl6000

Habe die Spyware mit Spybot Search & Destroy gesucht!

hab meinen Router jetzt mal resetet und komplett neu eingestellt jetzt scheint es wieder zu gehen!

das sollte man eigentlich gleich machen, router neustarten gehört zur routine...

aber die tools kann man trotzdem mal drüber laufen lassen... oder vista im garten verbuddeln <_<

hab ihn ja nicht neugestartet ^^ sondern komplett auf Werkeinstellungen und dann neu eingestellt!!

Hab die Tools auch alle mal laufen lassen. Vista ist meiner Meinung nach richtig gut geworden sie haben vieles Verbessert und die Zeit für Xp ist leider auch bald abgelaufen wenn Sachen wie Direct X11 kommen werden.

ich wette nen ordentlicher neustart des routers hätte es aber auch getan...

bei vista gehn die meinungen auseinander... die meisten sind aber dagegen, da es ein ressourcen-fresser is... und mehr probleme macht als es löst...

ich teste zur zeit win7 (da xp sich aus unerkenntlichem grund nich mehr booten lässt) und obwohl ich nur kundenmäßig mit vista zu tun hatte, bin ich der meinung, dass es besser als vista ist... (was eigentlich auch nich schwer is...)
ob es sich durchsetzen wird, wird sich nach dem final release zeigen...

Zurück
Oben