problem mit dfi lanparty ut cfx3200

Mc_Ferry

Lt. Commander
hi hab nen problem beim takten meines dfi boards und zwar kackt es bei nem fsb der höher ist als 220 einfach ab

ich hab wirklich kein plan woran das liegen kann, den ht hab ich schon runter gesetzt den vcore erhöht, den multi runter gesetzt, den ramteiler runter gesetzt aber nix hilft:(

kann mir vlt einer von euch mal sagen woran das liegt?

system:

Beim Pendant zu diesem Chipsatz von ASUS (A8R32MVP-Deluxe), gibt es diverse Hypertransport-Unteroptionen, die erst ein stärkeres OC ermöglichen. Unter anderem auch RD580 HT PLL Control, dass auf High Speed stehen muss!
Wenn er gar nicht mehr bootet, gib mal mehr Northbridge und Core Voltage (ebenfalls NB)--> 1,3V. Bei weniger bootet mein Board leider auch nicht mehr bei hohen HTTs.

k danke werd ich mal ausprobieren

edit: hat nit geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich haben eins zwei aktive member in diesem forum auch das gleiche board (gabs mal ne zeitlang bei alternate für 70€^^)

guck mir aba trotzdem mal an was du so eingestellt hast

sag mal muss ich eigentlich obwohl ich nen ramteiler (auf 166) drinn hab den dram voltage erhöhen?

hmm so hab ihn nun auf 237mhz fsb bekommen

cpu läuft jetzt also primestable auf 2600mhz @ 1,5v :freak:

40° im idle und 48° unter last ohne lüffi, mit sinds 10° weinger^^ (hab nen sonic tower ;) )

werd auch nit weiter takten da ich ja dann noch mehr vcore geben müsste und dda müsste dann wohl ne waku her^^

zum glück bekomm ich ja demnächst nen 4200 x2 :D

AMD hat ja bei S.939 HTT. Dieser Takt sollte nicht über 1000Mhz gehen und errechnet sich durch den HTT-Multi und den FSB. Hast du den HTT-Multi eh runtergedreht?

Und mit was liest du die Temp aus? Den mit 1,5Vcore gehen keine 48° load passiv :hmm:

htt auf 949 mhz hab ich runter geschraubt

und naja fenster war offen^^ und ich les mit ite smart guardian die temps aus

Tommy Hewitt schrieb:
Nimm mal CoreTemp 0.95. SmartGuadian liest die CPU Temp nie richtig ;)

hmm 10° unterschied und wer versichert mir das dieses prog keinen mumpitz ausliest?

selbst den multi liest es ja falsch aus....

Das mit den 1000Mhz HT-Takt ist nicht ganz richtig. ATI hat den Crossfire 3200 bis 1600Mhz freigegeben (steht auf der Packung und im Handbuch).

(Hab meinen aber auch nur bei 1000Mhz).

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=20506

Da steht eigentlich alles drin, was man zu den Einstellungen wissen muss.
Systemtakte bis über 300 sind damit kein Problem, bei mir läufts gerade mit 280 MHz.

Der HTT ist nicht so empfindlich wie bei Nforce-Chips, bei mir sinds knapp 1200 MHZ.

So zickig ist das Board garnicht, wie man überall liest.....

Mal zur Temperatur: Die Temeraturdioden der AMD-Prozessoren sind nach wie vor nicht kalibriert, man kann zwar die Temp auslesen, sie hat nur mit der tatsächlichen Temperatur
auf dem Die nichts zu tun....

...entsprechend sagen Tempunterschiede zwischen den Cores auch nichts über schlecht sitzende Heatspreader aus.

Chris

ChrsiHan schrieb:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=20506

Da steht eigentlich alles drin, was man zu den Einstellungen wissen muss.
Systemtakte bis über 300 sind damit kein Problem, bei mir läufts gerade mit 280 MHz.

Der HTT ist nicht so empfindlich wie bei Nforce-Chips, bei mir sinds knapp 1200 MHZ.

So zickig ist das Board garnicht, wie man überall liest.....

Mal zur Temperatur: Die Temeraturdioden der AMD-Prozessoren sind nach wie vor nicht kalibriert, man kann zwar die Temp auslesen, sie hat nur mit der tatsächlichen Temperatur
auf dem Die nichts zu tun....

...entsprechend sagen Tempunterschiede zwischen den Cores auch nichts über schlecht sitzende Heatspreader aus.

Chris

danke für den link werds mir mal genauer anschauen aber ich glaub ich hab einfach ne schlechte cpu rev. abbekommen naja was solls^^

und ehrlich gesagt nach nem bios update wars nit mehr so zickig wie sonst^^

so ich hab mir jetzt nen 4200 x2 zugelegt und hab fast das gleiche problem wie vorher: ich komm nicht über die 250mhz grenze ehr gesagt die 245mhz grenze

nur diesmal liegt es definitiv nicht am porzessor den der läuft standardmäßig auf grademal 1,275V :D und ich hab ihn auf 1,35 angehoben

hi

na mit 11*245 bist doch bei ca 2700 mhz ist doch super , wie ist die temp jetzt mit der einstellung und core temp?

Was hattest du für einen cpu vorher habe nicks gefunden , 3800+ x2 ?

dayworker

nen 3700 hat ich vorher, steht auch noch so im sys profile

naja mich stört es aba das ich den fsb nit über die magische 250mhz grenze bekomme, wozu hab ich denn sonst so nen gutes board?

Zurück
Oben