Problem mit Diagramm in Works

rekcneb

Lt. Junior Grade
Mein Opa hat Microsoft Works.
Er hat eine Tabellenkalkulation erstellt in der in der ersten Spalte der Monatstag (1-31) und in der ersten Reihe der Monat (Januar-Dezember)angezeigt.
In den Spalten und Reihen dazwischen wird hat er das jeweilige Tagesgewicht eingetragen.
Aus dieser einfachen Tabelle möchte er nun ein Diagramm machen.
Auf der x-Achse sollen die Monate die in Tage unterteilt sind und auf der y-Achse das Gewicht angezeigt werden.
Wie schaffe ich es das Works die Nummern 1-31 auch als Teil des Monats erkennt.
Wäre echt nett wenn ihr mir/ihm weiterhelfen könntet.
:)

mach dir einfach eine liste mit 365 zeilen (sprich irgendwo weit unten wo sie keinen stört) , die du mit deiner tagestabelle verknüpfst, so dass alle tage untereinander sind und die nicht existenten tage (30.2. etc.) lässt du einfach weg. daraus kannst du dann gemütlich ein Diagramm machen.

Ich muss aber auch sagen dass ich noch nie mit WORKS gearbeitet habe, aber eigentlich sollten diese elementaren funktionen darin sein

mit excel geht es auf jeden fall so, aber mehr alsei n simples ="zelle" und die diagrammfunktion braucht man ja dafür nicht.

Ich habe jetzt die Liste mit den Daten erstellt. Sprich 1.Januar bis 31.Dezember.
Was soll ich jetzt wem zuordnen? iCh verstehe leider nicht ganz was du meinst.

Du sollst die Gewichtsdaten aus der ersten Tabelle in die nun neu erstellen Tabelle kopieren. Das geht sehr gut auch wenn du in die Zielzelle =Quellzelle schreibst. Zb. Wenn in Zelle B2 das Gewicht steht schreibst du in die Zelle der neuen Tabelle =B2

Zurück
Oben