Problem mit Dlan

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.398
Guten Tag ,

seit ca 3-4 Monaten ich habe ich das mir hier empfohlene D-Lan angeschafft, da ich massive Probleme mit Wlan hatte. Wenn es läuft, läuft es prima! Aber seit ein paar Wochen kommt es immer wieder zu ausetzern und ich weiss nicht was ich tun kann !

Das Internet verschwindet dann immer für ein paar Sekunden (Wenn ich in der Konsole eine Seite anpinge : "Zeitüberschreitung der Anforderung") und nach ein paar Sekunden funktioniert es dann wieder. Es kann vorkommen das die im Wechsel von immer nur 20-30 Sekunden passiert. Manchmal aber auch Länger.

Große Stromverbraucher laufen nicht wenn dies passiert. Den Router und die Geräte neuzustarten (jeweils beide vom Netz trennen und nach ein paar Sekunden wieder reinstecken) bringt leider auch rein garnichts !!!! Ich bin mir relativ sicher dass das Problem nur bei dem mit Dlan verbundenem PC auftritt. Der Rechner direkt am Router-Modem läuft einwandfrei durchgängig ohne Abrüche.


Was kann ich tun? Ich werde noch verrückt, es nervt gewalitg !! :-(
 
Könnten Störungen sein, oder die Signalqualität ist zu schlecht.

Gibt es zu deinem Produkt eventuell eine Software, die darüber und über verlorene Pakete/Verbindungen Auskunft gibt?

Wenn du ein DSL- oder Kabelmodem hast, schaue auch mal da in das Protokoll, bzw. in die DSL Statistik.
 
das Problem haben wir mit unseren DLAN's auch
irgendwie lassen sie ab einer bestimmten Zeit kein DHCP mehr "durch" dadurch bekommt dein Rechner keine IP Adresse mehr undsomit hast du auch keine Verbindung mehr das ganze passiert dann immer im Wechsel von rund 50 sekunden (richtig nervig)

das ganze haben wir derzeit mit statischen IP Adressen gelöst .... kannst es ja mal ausprobieren
 
Welche DLAN Adapter nutzt Ihr?

Habe das gleiche Problem mi Devolo DLAN 500.
Das mit den Statischen IPs werde ich probieren. Besten Dank für den tollen Tipp!

Ansonsten versuche ich es mal mit AVM. Da gibt es aber Gerüchte, dass die von DEVOLO zukaufen. Der AVM Vertrieb verneint das aber strickt. In der Geschwindigkeit scheinen AVM Powerline Adapter etwas besser zu sein...
 
Hallo,


danke für die Antworten erstmal!

Wir benutzten die Devolo 200 av mini! Das mit der staatischen Ip klingt interessant sofern es denn zur Problemlösung beiträgt. Heisst das, dass eine feste IP vergeben wird?

Hättet ihr dazu vielleicht eine Anleitung / Tutorial?


Bedanke mich im vorraus :-)
 
Das mit der Statischen IP half bei mir leider nichts - Devolo Dlan 500 Mini.

Die Verbindung wurde trotzdem - ohne Vorwarnung, Fehlermeldung oder Änderung der LED Anzeige - getrennt.
 
Hallo,

schreib mal hier rein.

Hab ein dLAN 200 AVmini von Devolo. Habe 4 Geräte. Eins hängt beim Modem, eins an meinen PC, eins am Laptop, der gleich neben dem Rechner steht, und eins liegt (noch) rum.

Das am Laptop wird ziemlich selten verwendet. Letztens hats noch funktioniert. Heute beim Einschalten haben alle 3 Felder ganz schnell geblinkt, und ich habe keine Verbindung bekommen.

Das an meinen Rechner hat funktioniert, und als ich dann das probiert habe, das nur herumliegt, hats damit auch funktioniert. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

@id:

Nach einer Zeit (ca. 3-5min) blinkt dann nur noch die Power-LED in langsameren Rhythmus.

@id: @id:

Habe mal versucht eine neue Firmware drauf zu spielen ... es wird kein Gerät gefunden.

Bei der Lanverbindung in der Daskleiste zeigt er zwar an, dass das Gerät angeschlossen wird, es ist aber ein rotes X und es steght keine oder eingeschränkte Konnektivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben