Problem mit Downloads im Webbrowser!

jochi88

Newbie
Hallo zusammen,
habe ein richtig großes Problem mit meinem Laptop.
Und zwar kann ich in keinen Browser mehr was downloaden, aber internetsurfen geht ohne probleme. ich kann den download schon annehmen und speichern oder ausführen klicken, er startet auch kurz bleibt aber dann gleich stehen oder hängen!
Jetzt bin ich auch schon hergegangen und habe den Laptop komplett plattgemacht und wieder neu installiert aber das problem besteht weiter, hab schon Virenprogramme drüberlaufen lassen hat aber alles nichts gebracht. weiß echt nicht was ich noch versuchen könnt! Hab jetzt nen Laptop komplett nur mit diesen sachen auf der platte drauf wo auf dem Betriebssystem bei der installation vorhanden sind, nicht mal nen grafiktreiber usw. weil ich einfach nichts laden kann!

Kann mir evtl. irgendjemand da draußen weiterhelfen ich weiß echt nichts mehr!!
Danke für alle antworten!!!!!!
Windows 7 hab ich

Welchen Browser nutzt du denn? Schonmal mit verschiedenen Browsern versucht, was runterzuladen?

hab ja den pc komplett neu installiert und hab daher jetzt nur den internet explorer 8,
davor hatte ich immer firefox und das problem war das selbe

Hallo

Worüber gehst du denn ins Internet?
LAN / WLAN

Kannst du den Laptop eventuell wo anders testen (bei einem freund), um sicher zu gehen das es nicht vielleicht an deiner Internetverbindung liegt.

Hast du den keine Treiber CD dabei beim laptop?
Beziehungsweise hat er überhaupt ein CD / DVD Laufwerk, dann könntest du wenigstens die treiber installieren.

Wenn nicht hast du einen Usbstick da wo du dir die Treiber in einem Icafe ziehen könntest?

Für weitere Vorschläge müsste ich mehr wissen,
Genaue Hardware (Am besten Bezeichnung des Laptops)
Art und Anbieter des Internetzugangs (Forensuche bezüglich ähnlichen Problemen)

Über Wlan telekom speedport w501v
Doch da war schon ne treiber cd dabei nur war auf dem laptop xp vorinstalliert und jetzt bei Win 7 funktioniert die cd nicht mehr. wie ich es erstemal dann win 7 installiert hab hat sich der pc die nötigen treiber selbst aus dem internet gesuch und installier aber diesmal geht nix.
Laptop ist ein LG W7 steht dran bei Modell

Das ist aber seltsam... du kannst surfen, aber nix downloaden? Hab ich noch nie gehört... War das schon immer so?

Mit meinem Handy gehe ich auch zuhause ins Internet über Wlan das funktioniert auch prima
Ergänzung ()

ne erst seit ca. 3 Wochen ist die scheiße so @oli_p

Zuletzt bearbeitet:
Und du sprichst nur von normalen Downloads über http?

ja nur http: downloads egal ob von chip oder computerbilder.de oder sonst wo

Hallo

Dann tippe ich entweder auf ein Problem mit der DSL Leitung,
Schau bitte mal im Menu deines Speedport nach wie er sich syncronisiert hat, und nur als test den router bitte mal eine min aus dem strom ziehen und dann neu starten lassen, wobei er sich neu syncronisiert und dann bitte vergleichen.
Oder es ist an dem Tag wo die Sch...e angefangen hat ein anderer WLAN AP/Router in deiner Umgebung ans Netz gegangen der dir nun deine Verbindung stört,
Sofern möglich mal per kabel probieren, wenn es dann geht, Wlan Kanal im Speedport umstellen und erneut testen.
Ein Frequenz Scan mit InSSider kann dabei ebenfalls sehr nützlich seien, der zeigt dir nämlich alle WLANs in deiner Umgebung exakt an, setzt allerdings einen erfolgreichen Download voraus.
Alternativ:
Start
cmd [Enter]
netsh
wlan
show networks mode=bssid

Zeigt ebenfalls alle WLAN Netze mit genauen Kanal und Empfangsstärken.

Viel Erfolg

Ich hab so auf Anhieb das gefunden... Vielleicht hilfts ja.

Ha Ha über Lan geht alles super geil! ist dann meine Wlan antenne am pc im arsch?

Hallo

Nicht unbedingt, denke eher das es sich um eine Störung durch ein anderes Gerät handeln könnte.
Wäre halt hilfreich zu wissen ob es in deiner Umgebung eventuell Wlans gibt die deines eben so stark stören.

Einen Defekt könntest du ausschließen wenn du dir einen USB Wlan Stick besorgst und es damit probierst, dann wüsstest du es schon besser ob ein Defekt in Frage kommt.

Zurück
Oben