Problem bei Downloads

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Problem beim Downloaden von Dateien von Servern:

Wenn ich eine Datei, sagen wir mal einen 100 Mb großen Treiber von einem Server runterladne will, läd er meist ganz normal an, stoppt dann aber irgendwann (egal ob mit Internetexplorer oder Firefox). Dann muss ich den Download beenden und neu starten, wenn ich Glück habe, läd er dann komplett das File runter, wenn ich Pech habe, hört er aber wieder irgendwann mitten drin auf.

Dasselbe Phänomen tritt auch auf, wenn ich Streaming-Videos ansehe. Hab grad nen Trailer zu 300 per Quicktime gesehen - ungefähr bis zur Hälfte hat er geladen, dann hat er einfach aufgehört.

Das Problem tritt beim normalen surfen, beim Download üebr Bittorrent oder sonstigen Downloads nicht auf, nur wenn ich direkt von einer Website lade, macht er Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?

Gehst du mit WLAN ins Internet, oder kabelgebunden?

Die Verbindungsabbrüche merkst du beim surfen oder Bittorrent nicht, da du beim surfen nicht ständig eine neue Seite eingibts und beim Bittorrent sicherlich nicht andauernd davor sitzt.

Öffne mal ein CMD-Fenster und tippe folgendes ein ping www.google.de -t
Der Befehl pingt google unendlich oft an... dann siehst du vllt ob du regelmäßig abbrüche hast.

Ansonsten mal den Router resetten und neu konfigurieren... leider geht aus deinem Post net wirklich viel an Info hervor ^^

Gruß

Meine erste Frage bei solchen Problemen: Benutzt Du eine Software-Firewall?

Meinstens ist es die Firewall Zonealalrm die sich so verhält.

Am besten Du besorgst dir einen (Free)DownoadManager

Ja, benutze Zone Alarm, aber an anderen Rechnern ohne Probleme. Nur an diesem einen Rechner (geht Kabelgebudnen ins Netz) gibts Probleme damit. Hab auch schon mal Zone Alarm deaktiviert.

Zurück
Oben