Problem mit Drucker (IP3000)

samsungtr

Lt. Commander
hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem etwas älteren Drucker. Unswar zeigt er mir unmittelbar nach dem Druckauftrag an das die Frontklappe nicht offen ist, was natürlich der fall ist. Die LED neben den Power-Schalter blinkt drei mal gelb und dann grün usw. Auch wenn ich den USB-Stecker rausziehe oder es an einem anderen Rechner mit aktuellem Treiber versuche, blinkt es immer 3mal und dann grün, der ja normaler weise ständig grün leuchten sollte. Kann es sein dass ein Elektronik fehler vorliegt oder kennt sich jemand mit solchen Fällen aus?

ich hab genau das gleiche problem mit dem gleichen drucker . der drucker ist bestimmt okay . liegt an windows denke ich . hab bis jetzt auch keine lösung gefunden .

ja aber der led des druckes muss ja nachdem er den druckknopf positioniert hat ständig grün leuchten, was natürlich nicht passiert, also kann es nicht an windows liegen....

Gibts da wo die Klappe normalerweise einrastet nicht so einen kleinen Schalter, der durch das Einrasten der ausgelöst wird ? Vllt da mal schauen, kann sich evtl verklemmt haben oder blockiert.

Hoffe, man versteht was ich meine.

denke doch das es an windows liegt . hatte mal den treiber von der us seite genommen . dann ging es ne weile . jetzt wieder der fehler .

Nein also verklemmt hat sich da auch nichts, habe schon nachgeschaut. Normalerweise ist der Drucker gleich nach dem einschalten Betriebsbereit, auch ohne Anschluss am Rechner zuhaben.

Schau mal unter Printerreset Canon IP3000 nach, ob du hierzu vielleicht etwas findest. Es gibt Resetsoftware (z.B. bei HP und Canon) oder evt. auch eine Tastenkombination, womit sich die Elektronik des Druckers zurücksetzten lässt.

Zurück
Oben