Problem mit Druckerfarbe

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,
ich habe seit kurzem folgendes Druckerproblem:

Wenn ich z.B. CD Covers ausdrucken möchte, dann ist z.B. die Farbe Orange
im Originalbild komischerweise im Ausdruck ROT. Überhaupt liegt das ganze
Bild in einem Rot-Ton, was doof ist.
Auch die Lampe am Drucker blinkt nicht, dass eine Farbe (fast) leer ist.

Mein Drucker Drucker: Epson Stylus C70

Was kann man da machen? :confused_alt:

MfG
Crosser



:smokin: :jumpin: :smokin:
 
hi,

du könntest mal schauen ob die farbkalibrierung des druckers auf normalwerte stehen, nicht das die farbe rot zuviel ist.
verwendest du eigentlich originalpatronen?
kannst ja auch mal ne druckkopfreinigung machen, vielleicht ist gelb verstopft.

mfg

Insanic
 
das problem hab ich auch !!
 
also ich kann mir da nur eines vorstellen. Solltest du originalpatronen benutzen kann es eigentlich nur sein, dass der Druckkopf eingetrocknet ist. Das heißt, dass es nicht mehr möglich ist, ihn mit der Druckkopfreiningung des Druckers zu reinigen.
Dann ist schicht im schacht ;):D
 
Tja, bei Epson ist ein verstopfter Druckkopf meist einem Todesurteil gleichzusetzten. Es gibt allerdings die Möglichkeit, Reingunsversuche zu unternehmen. Ich kenne z.B. eine Händler, der hat ein Ultraschallbad; das soll manchmal helfen. Außerdem gibt's noch solche "Tricks", wie den Kopf ausbauen und in heißes Wasser legen. Garantie ist dann aber mit sicherheit futsch, daher empfele ich den Kklassiker: Umtauschen, wenn noch Garantie drauf ist.
Außerdem mal Kalibireung cheken, wie Insanic vorschlägt. In manchen Bildbarbeitungsprogs. ist die Farbverwaltung ziemlich verwirrend. Wenn Du z.B. die Farbverwaltung für Screenausgabe eingestellt hast, liegen die Farben weit von den Druckfarben entfernt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben