Problem mit Druckwarteschlangendienst

Palabra

Ensign
Hallo, ich kann seit geraumer Zeit nicht mehr drucken, da anscheinend mein Druckwarteschlangendienst blockiert ist.
Bei der Beschreibung heisst es, dass er Dateien zum späteren Ausdrucken in den Arbeitsspeicher lädt.

Wie kann ich das unterbrechen bzw. wieder löschen ?

Hab das http://gborn.blogger.de/stories/827773/ hier schon gefunden, allerdings verstehe ich nicht genau, wie man dann diese SPL Datei löscht.

Hoffe mir wird hier geholfen,

Grüsse

So wie ich die Anleitung verstehe, wählst Du die Datei im Explorer unter dem angegebene Pfad aus und löschst sie einfach. Die Alternative über die Kommandozeile (DEL) erscheint mir eher unkomfortable, aber genauso wirkungsvoll.

Kannst Du im Explorer zu diesem Verzeichnis Windows\System32\spool\PRINTERS navigieren? Darin sollte die Datei sein. Kannst Du sie dann auswählen und löschen?

Nein, also ich weiss gar nicht, wie ich zu einer Datei navigiere über den Explorer.:mad:

Windows Explorer öffnen:
  1. Doppelklick auf C:
  2. Doppelklick auf Windows
  3. Doppelklick auf System32
  4. Doppelklick aus Spool
  5. Doppelklick auf Printers
Irgendwann kommt eine Abfrage, dass man besondere Rechte braucht, um fortzufahren. Einfach auf fortfahren klicken.

Damit solltest Du in dem Verzeichnis sein, in der Deine Spoolerdatei steht. Dort diese auswählen und löschen.

Findest du einfach keine Datei in dem angegebenem Ordner PRINTERS vor oder findest du den Ordner erst gar nicht?

So ich habe jetzt den Ordner gefunden, allerdings ist dort keine SPL Datei drin, Nur SHD Dateien.

Ich habe mal in meinen Spoolerordner geschaut und auch dort nur SHD-Dateien gefunden. Ich vermute, dass die Endung mit Win 7 geändert wurde. Ich würde alle Dateien im Ordner löschen. Aber diese Entscheidung kannst letztlich nur Du treffen. Alle Tipps sind natürlich ohne Gewähr. :)

Nowi schrieb:
Ich habe mal in meinen Spoolerordner geschaut und auch dort nur SHD-Dateien gefunden. Ich vermute, dass die Endung mit Win 7 geändert wurde. Ich würde alle Dateien im Ordner löschen. Aber diese Entscheidung kannst letztlich nur Du treffen. Alle Tipps sind natürlich ohne Gewähr. :)

Danke Danke Danke.
Hat geklappt. :)

Gern geschehen!:)

Zurück
Oben