Problem mit DVB-T karte

klabbi

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
194
hallo

habe mir heute die "x-pert v-stream" pci karte gekauft.
das problem ist, das ich kein flüssiges bild hinbekomme.
der ton ist auch abgehackt.
das programm zeigt aber an, das ich eine gute empfangsqualität habe
(meistens so um die 93%)
weiss jemand rat? :(

antelle umstellen geht nicht - das kabel ist viel zu kurz....
 
Neuste DivX Codecs und am besten PowerDVD oder ähnliches Prog installieren dann sollte es funzen. Denke das wird es sein.
 
Ja dein Nick passt ja mal Idiot Inside.

Probiers erstmal mit ner neuen Firmware und dann sehen wir weiter. Sollte bestimmt damit gegessen sein. Wenn nicht dann guck mal drauf was für Chips verbaut sind.
 
soweit ich weis werden diese karten als Netzwerkkarte installiert.. daher die Frage

Firewall installiert?
oder gar ZoneAlarm?
 
Ja genau. Schallt mal dein Vierenscanner aus. Vieleicht will der erst alle reinkommenden DAten prüfen.
 
Ich hab 2 Scanner drauf. eTrust und Kaspersky. Aber Kaspersky saugt bei mir z.B. bei spielen an der Ladezeit oder wenn um streams geht. deswegen die idee. Und wegen "Idiot Inside"'s passenden Nicks, der Divx codec hat so ziemlich nix damit zu tun. ;)
 
hmmmm also als netzwerkkarte ist die dvb-t karte auf jeden fall nicht eingetragen, sondern unter "audio video & gamecontroller".

das mit der firewall ausschalten ist eine gute idee - habe tatsächlich zone alarm laufen gehabt.
habs mal ausgemacht und ich meine, das die qualität tatsächlich besser geworden ist.
jedoch noch lange nicht gut genug :(
vor allem beim umschalten bleibt das programm oft genug hängen.
treiber und programm sind bereits auf aktuellen stand gepatcht.

der chip ist wohl irgendwas mit "23880", so stehts jedenfalls im gerätemanager.

was mich auch sehr nervt ist der ton, da kommt alle paar sekunden ein schrilles kratzen, recht laut. :(
 
Öhm auf den Chip, steht da irgendwo drauf das er von Phillips ist? Wenn ja würde ich n anderes Programm ausprobieren, für die Philips Dinger gibts nämlich viele. Kannst ja mal gucken obs mit Sceneo besser läuft.

Probier des mal.

Achja, hab grad gelesem das die Orginale Software auf jedenfall Funktionieren kann, allerdings wurde auch gesagt das sie eigentlich schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben