Problem mit DVB-T USB Stick

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem bei 1-2-3-TV einen DVB-T USB Stick mit kleiner Antenne und Fernbedienung gekauft. Dieser Stick heißt Intel CE9500 DVB-T USB Dongle.
Ich habe die Antenne mit dem USB-Stick verbunden und den Treiber + die mitgelieferte Software BlazeDTV installiert.
Jetzt suche ich nach Sendern in Deutschland (Kanäle scannen), aber BlazeDTV findet nichts und sagt stets: Kein Signal.
Wo liegt das Problem? Sind Stick/Antenne einfach Müll oder liegt es an BlazeDTV?

Sicher das DVB-t bei euch schon verfügbar ist? Und falls ja, in einer Stärke das ne Zimmerantenne reicht?

Ich dachte doch tatsächlich reinstecken und Antenne aufstellen genügt, aber jetzt braucht man auf einmal auch noch einen DVB-T-Sendemasten in unmittelbarer Nähe.
(Diese wichtige Voraussetzung wird verschwiegen!)
Laut ueberallfernsehen.de befinden sich zwar 2 Masten in der Nähe, aber diese dürften für die kleine Antenne doch etwas zu weit weg sein.
Ein Fehlkauf also.
Danke für die Information, lufkin!

Hab das gleiche Problem :)
15€ für nen Stick bei Saturn hingelegt (ok is zu verschmerzen) und kein Empfang in der Wohnung obwohl laut Karte hier ne Zimmerantenne reichen sollte.

Zurück
Oben