Problem mit DVI Anschluss der Grafikkarte.

mavering

Newbie
Hallo!

Erstmal die Angaben zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mainboard: Asus P5K Premium WiFi-AP Edition
Prozessor: Intel Core Quad 6700 - 2.66 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS2 DHX PC800/6400 CL4
Grafikkarte: Asus EN8500GT Silent HTD 512MB
Bildschirm: HANNS.G HW191D - 19" - Breitbildformat TFT

ALLE vorstellbare Treiber sind aktualisiert.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich meine Grafikkarte an dem Bildschirm über DVI-Schnittstelle anstecke und versuche, das System hochzufahren, es zeigt mir gar nicht dieses Windows 7 "Start-Animation" oder Bootscreen (siehe Bild)

1212d1228382172-windows-7-boot-screen-windows7_bootscreen.jpg

sondern sowas wie das default boot screen (siehe Bild)

vista-default-boot-screen.jpg

was ich von Vista kenne. Jedenfalls der Bildschirm schaltet sich 1 oder 2 Sekunden danach aus und sagt, dass es kein Signal gibt.

Wenn ich aber die Grafikkarte und der Bildschirm über Analoge Aus- und Eingänge (VGA) anschließe, funktioniert alles ganz normal. Also, Windows 7 bootscreen ist wieder da. Alles Super.

Um ein Fehler am DVI-Eingang des Bildschirms auszuschließen, habe ich ihn mit einem Laptop getestet. Funktioniert einwandfrei.

Es zeichnet sich ab, dass es ein problem mit dem DVI-Ausgang der Grafikkarte ist/gibt. Was ich aber sehr merkwürdig finde ist diese Geschichte mit den 2 verschiedenen Bootscreens.

Hat jemand sowas schon gehabt? Ich würde mich RIESIG freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte! Vielen Dank!

MfG,

mavering

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher der Treiber,Nvidia macht zur zeit nur müll Treiber.

Hatte das problem auch mit meiner GTX295.

Mach ein anderren Treiber drauf.Welchen hast du jetzt drauf sicher einer der 197reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, ich habe die 197.45 version, die EIGENTLICH für Win7 64 Bit entwickelt worden ist. Weisst du wo ich ein älterer finden kann? Danke!

mavering

Bei Nvidia,bei beta und avchivierte treiber.

Probier den 196.21 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi portal501!

Es hat geklappt! Danke Dir!

Gruß,
Ergänzung ()

Hi CarsiOne,

Also, ich weiss nicht, ob du vorsichtig gelesen hast aber falls nicht, ich zitiere mich:

"Um ein Fehler am DVI-Eingang des Bildschirms auszuschließen, habe ich ihn mit einem Laptop getestet. Funktioniert einwandfrei."

Das heisst, das Kabel kann das digital Signal übertragen.

Gruß,

Hi!

Ich bin's nochmal und wie du dir schon vorstellen kannst, das Problem ist schon wieder aufgetreten. Genauso wie früher.

Vor ein paar Stunden habe ich Win 7 neu installiert. Das heisst, festplatten formatiert und das BS wieder drauf getan. Windows erkennt dann die Grafikkarte und installiert den dazugehörigen Treiber. Der ist sogar älterer als der 196.21.

Ich dachte, das Problem sollte damit gelöst sein. Aber nach ein paar neustarten, OHNE irgendwelche neuen Treiber zu installieren, kamm die Kacke noch mal! Ich weiss wirklich nicht mehr was das sein soll. Bitte um HILFE ! ! !

Auf Lösungen, Vorschläge, Tipps, usw. freue ich mich tierisch!

mavering

Zurück
Oben