Anschluß an Grafikkarte

RomanticPsycho

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
540
Nabend,

Die MSI RTX 3080 GAMING X TRIO hat ja bekanntlich 3x 8-Pin Anschlüsse.

Meinem Fractal Design Ion+ 660P, 660W lagen allerdings nur folgende beiden Kabel dabei:

1. 8-Pin ans Netzteil auf 2x 2+6
2. 8-Pin ans Netzteil auf 2x 2+6

123.jpg


Da es ja empfohlen ist, für jeden 8-Pin Anschluss der Grafikkarte ein einzelnes Kabel zu verwenden, bin ich mir jetzt unsicher ob ich folgendes machen kann.

1x 8-Pin Grafikkarte - 1x PCI-E Kabel
2x 8-Pin Grafikkarte - 1x PCI-E Kabel wo allerdings beide 2+6-Pin angeschlossen werden.

Ich würde gerne eure Meinung hören.

Habe die Karte noch nicht da.

MfG,
RP
 
Was für eine Meinung? Dir fehlt so oder so einmal 8 Pin. Anderes Netzteil oder mit Adaptern arbeiten. Was nicht ratsam ist.
 
Du hast doch 4x 8 Pin wo ist dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und bart0rn
mach es so wie du geschrieben hast, sollte klappen

1x 8-Pin Grafikkarte - 1x PCI-E Kabel
2x 8-Pin Grafikkarte - 1x PCI-E Kabel wo allerdings beide 2+6-Pin angeschlossen werden.



P.S. wenn ich das richtig sehe hast du sogar 5x 8-pin ATX 12V/ PCI-E
unter deinen 2 rot eingerahmten befinden sich noch 3x ATX 12V/ PCI-E
ab dem 760P NT sind auch 3x PCI-E Kabel dabei, bei deinem 660P leider nur 2, einfach mal nachbestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RomanticPsycho
BlubbsDE schrieb:
Was für eine Meinung? Dir fehlt so oder so einmal 8 Pin. Anderes Netzteil oder mit Adaptern arbeiten. Was nicht ratsam ist.
Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich schlecht verstanden.
An beiden 8-PIN Kabeln habe ich 2x 2+6 für den Anschluss. Theoretisch könnte ich also sogar 4x 8-PIN befeuern.
wern001 schrieb:
Du hast doch 4x 8 Pin wo ist dein Problem?
4x 8-PIN allerdings auf zwei Kabel aufgeteilt.
Es wird empfohlen für 1x 8-PIN auch ein einzelnes 8-PIN Kabel zu nehmen, was in meinem Fall nicht vorhanden ist.
DukeStylez schrieb:
mach es so wie du geschrieben hast, sollte klappen

1x 8-Pin Grafikkarte - 1x PCI-E Kabel
2x 8-Pin Grafikkarte - 1x PCI-E Kabel wo allerdings beide 2+6-Pin angeschlossen werden.

P.S. wenn ich das richtig sehe hast du sogar 5x 8-pin ATX 12V/ PCI-E
unter deinen 2 rot eingerahmten befinden sich noch 3x ATX 12V/ PCI-E
Danke.

Ja, genau. Habe allerdings nur zwei Kabel :D

EDIT:
Um dieses Kabel geht es. Davon habe Ich nur zwei.
IMG_2365.jpeg

1234.JPG

Bevor ich mir jetzt ein zusätzliches bestelle, frage ich lieber nach.
 
Zuletzt bearbeitet: (Foto hinzugefügt)
Du hast ein Single Rail Netzteil mit 55A auf der 12V Schiene. Flansch da drei Anschlüsse von zwei Kabeln dran und gut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RomanticPsycho
Würde mir keine Sorgen machen, da die Karte ja laut Specs nur 20W mehr zieht als die Founders Edition, die ja nur mit 2x8 Pin auskommt.

Und wenn die Karte wirklich die 3x8 Pins auslasten würde (450W + 75W via PCIe Slot) wird das Netzteil vielleicht zuerst zu knapp...
 
Zurück
Oben