Problem mit Dynamic DNS auf FritzBox 6360 Cable

F

Fallen Leave

Gast
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen eine neue FritzBox 6360 Cable von Unitymedia. Bin auch soweit sehr zufrieden. Doch wenn ich meine DDNS-Daten von der alten FritzBox in die neue eingetragen habe bekomme ich nur die Meldung: "Account temporär deaktiviert". Auf der alten FritzBox hat es genau mit den Daten funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Mein DDNS-Anbieter ist No-IP.com

Schonmal vielen Dank für eure Mühe!
 

Regor

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
226
hab selbst eine 6360 Cable mit no-ip Daten ... das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach das die genutzte aktive Verbindung bei no-ip nicht zu einer automatischen Verlängerung der Adresse führt ... so bekomme ich alle 30 Tage eine email von no-ip die mich darüber informiert das die Adresse bald abläuft wenn ich nicht händisch verlängere ... also Link in der Mail anklicken und Captcha eingeben

hast du denn schon auf der no-ip Webseite nachgeschaut welchen Status deine Adresse hat ? evtl. sagt die Box die Wahrheit und sie ist im AUgenblick tatsächlich nicht aktiv
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
logg dich doch zuerst bei no-ip.com ein und guck mal, was da los ist
 
F

Fallen Leave

Gast
Hatte mich schon eingeloggt und kann aus der Übersicht nichts schlechtes erkennen.
 
U

unisolblade

Gast
Bei einer Kabelleitung ändert sich die IP nicht oft genug, deswegen wird der Account deaktviert weil NOIP davon ausgeht das es eine static IP ist. Das gleiche passiert wenn du noip bei einer Static IP am laufen hast.

Um den Account zu fixen würde ich händisch die IP nochmal eintragen und abspeichern dannach sollte der Account wieder funktionieren.
 
F

Fallen Leave

Gast
Ich habe jetzt auch mehrere DDNS-Dienste ausprobiert. Bei jedem erscheint in der FritzBox die Meldung das mein Account deaktiviert ist.
 
F

Fallen Leave

Gast
Beide Dienste zeigen jetzt zwar auf meine IP aber ich kann damit keine VPN-Verbindung zur FritzBox aufbauen :S
 
F

Fallen Leave

Gast
Mittlerweile lasse ich mein NAS die IP-Adresse bei No-IP aktualisieren. Allerdings kann ich so keine VPN-Verbindung mit der FritzBox aufbauen. Jemand noch eine Idee?
 
Top