Problem mit ECS K7S5A

SimonZ

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
82
Hallo,

ich hab ein prob mit meinem Eletegroup K7S5A, es ist in meinem 2 rechner, bzw, der der es mal werden soll, aber ich bekomme kein Bild die CPU und ram sind in ordnung, mit SDRam hab ich es auch schon ausprobiert aber es läuft alles an, es kommt nur kein bild, also HDD läuft an, CDROM blinkt auf usw.

Sys:

AMD Athlon XP 2000+ Palomino
256 MB DDR RAM von Elixir PC 266 CL 2,5
GeForce 4 MX 440 64 DDR

könnt ihr mir evtl helfen?
 
Ist es vielleicht die Graka? Wie warm wird in der kurzen Zeit der CPU-Kühler? Hat's schon mal kurz gestunken (würde auf ein druchgeschmortes Teil hindeuten)? Du hast aber hoffentlich nicht als Du den SD-Ram eingebaut hast auch den DDR-Ram dringelassen?

Und jetzt die wichtigste Frage: Hast Du den Monitor überhaupt eingeschaltet?

CU Endurance
 
die Graka geht, der Kühler ist ein handwarm, ich schätze mal so 30°C, ich hab den DDR ram ausgebaut, und ein BIOS Rest gemacht und dann den SD RAM eingebaut und ja ich hab den Monitor eingeschalten... :-)

ich habs auch schon mit ner PCI Graka getestet, aber kein Bild...

ich hab auch keine Beschreibung für das board, gibts das irgendwo im Inet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Manual bekommst Du hier. Du musst nur das für die richtige Boardrevision herunterladen.

CU Endurance
 
ich denk mal es ist die cpu.hast du schon mal auf dem mainboard den xp2000 zum laufen gekriegt?das board hat ziemliche qualitäts-schwankungen.hab hier 3 k7s5a rum liegen und nur eins packt den xp2000.bei den anderen läuft er nur mit 1200 mhz.

greets,
jblue
 
Der XP läuft einwandfrei auf dem meinem Haupt rechner, der is ja auch schn füher auf dem Board gelaufen, aber jetzt kommt da ja kein bild mehr, kp

ich hab euch mal en bild gemacht, vielleicht seht ihr ja was verschmortes, abe ich seh keine kaputten teile Bild
 
halte mal -numlock- oder -bild unten- gedrückt beim hochfahren und schau ob du ins bios kommst!
 
nee, ich komm nicht ins Bios...
 
Probier nen CMOS-Clear (Entspechenden Jumper neben der Batterie für ein paar Sekunden um- und dann wieder zurückstecken).
 
Hatte zu K7S5A Zeiten mal das gleiche Problem, und zwar direkt nach dem ich es mir gekauft habe. Wenn ich gebooetet habe, sprang der CPU Lüfter zwar an, aber dem Bildschirm war kein Bild zu entlocken. Die andern Komponeten liefen so weit man das am Geräusch feststellen konnte auch. Am Ende hat sich rausgestellt das das Board ganz einfach defekt war. Hab dann nen neues bekommen dann liefs.

Lief das Board denn schon mal?
 
en CMOS Clear hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht, nach wie vor kein Bild ...

*heul*
 
ich hatte mal ein ähnliches problem, zwar nicht mit dem ECS K7S5A, aber bei mir lief auch alles an, aber kein bild war da -> netzteil war defekt (hat die zum starten benötigten spannung nicht erreicht)
 
Zurück
Oben