Problem mit Elitegroup PF1 Deluxe

--Nils--

Ensign
hi,
ich habe ein problem,
auf ner LAN habe ich mein PC wie gewöhnlich angeschlossen (die kabel und so) und dann wollte ich ihn anschalten nur der bildschirm ging net mehr an (diode blieb auf orange, keine warngeräusche vom pc). Ich habe die Grafikkarte rausgeholt und wieder neu reingesteckt (auch den stromanschluss con meiner Grafikkarte) doch es ging immer noch net. Ich habe auch einen anderen BIldschirm und eine andere Grafikkarte getestet. Wenn ich den Stromanschluss meiner Grafikkarte ( ATi X800 XT PE) nicht reinstecke geht der bildschirm an und die Fehlermeldung kommt auf dem bildschirm das der strom der grafik net drin ist. Ohne Grafikkarte drin kommen noch warngeräusche. Ich habe mein mainboard auch schon rebootet.

Kann mir wer helfen?

Sieht so aus, als hättest du entweder a) den Stecker vom NT verkehrt herum an die GraKa gesteckt ;) oder b) als wäre dein NT defekt.
Probiere erst einmal, an die Graka einen anderen Stecker vom NT (am besten von einem anderen Kabelstrang) anzuschließen. Wenn das nicht hilft: Wenn du ein Multimeter hast, kannst du mal alle Stecker vom Board, HDDs, Laufwerke usw. abziehen, das NT mit einer Brücke zwischen PIN 14 und 15 starten und die Leitungen durchmessen. auf den 4-Pin Steckern, solltetest du an sich nur ~12 bzw. 5 Volt messen können.

Falls das NT soweit o.k. ist, hat wohl deine GraKa ein Problem...

mhh....
hab aba schon ne andere grafikkarte ausprobiert die kein stromanschluss braucht.
NT ist in Ordnung.
kann es evtl am AGP slot liegen oder so?

Zuletzt bearbeitet: