Problem mit Elsa S3Virge/vx

<-|Chiller|->

Lieutenant
ich habe gerade eine Elsa S3Virge/vx in einen meiner pci slots gestopft um meine 9250pro nich auch noch mit meienm 2.screen zu belasten!
dan fuhr windows hoch aber ich hatte nur ein bild auf der elsa karte also hab ich im BIOS bei "init display first" von pci auf agp gestellt nun kann ich die S3 zwar installieren aber dan meldet windows beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten bla bla im geräte manager hat sie ein ausrufezeichen und bild krieg ich auch keins!
ps:ich hab sie schon mehrmals im gerätemanager deinstalliert und wieder installiert hilft aber nichts!

Das tut so nicht. Du kannst kein 2.Bild auf ner zweiten Graka bekommen.
Das geht nur mit einer Karte mit 2 RAMDACS, oder SLI/CrossFire.

Du "belastest" die Radeon nicht zusätzlich. Es ist der Grafikkarte egal, ob die einen oder alle beide Ramdacs nutzt, wobei der zweite nur für den 2. Monitor im Chip integriert wurde.
An der Performance wird sich nichts ändern.

Einfachster Tip: Schmeisse die S3 wieder raus.

@Martin
Es sollte eigentlich gehen, wenn kein IRQ-Konflikt vorliegen würde oder die S3 generell (vielleicht) nicht dafür geeignet wäre.
cu! sloven

na klar kann man mit 2grakas 2bildschirme betreiben auch ohne sli/crossfire!
und:meine 3d leistung lässt enorm nach wen ich 2screens an meiner Radeon habe!
gibt es da keinen weg?
mit meiner alten (aber leider toten) matrox ging das auch aber ich weiss nimmer wie is schon ne weile her!:D
//Edit:hab gerade ne lösung gefunden irq konflikt besand nicht ich musste nur als first display pci angeben und dan im windows eben die Radeon als habt karte einstellen und schon geht das!

Zuletzt bearbeitet:
mea culpa....
lerne gern dazu. thx!

So ich hab nun doch ein problem ich habe 2monitore mit D-Sub anschluss wen ich jetzt wie gehabt den 17"an meiner Radeon habe und den 15" an der S3 bekomm ich aufm 17" ein bild und aufm kleinen nicht! wen ich den 15"aber an die Radeon häng krieg ich ein bild und beim 17" an der S3 auch! also ist nichts kaputt nur will die S3 nicht mit dem 15" screen arbeiten!
wen ich bei einstellungen dir S3 abschalte leuchtet die diode aufm 2.mon aber wen ich die S3 anschalte dan tut der screen so als würde er kein signal mehr bekommen:freak:
weiss jemand woran das liegen kann?
//Edit:gestern abend gings noch
//Edit2:weiss niemand was?gestern abend gings ja noch ich werde jetzt mal die S3 im gerätemanager deinstallieren und schauen obs dan geht wen er sie neu erkannt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben