Problem mit Everest und Windows Vista

Koebernick

Cadet 4th Year
:(Ich habe ein Problem mit Everest unter Windows Vista Ultimate.
Habe EVEREST Ultimate Edition 4 mit der neuesten Beta in Version 4.10.1152 installiert.
Das Programm kann ich starten und alles was Softwaremäßig auszulesen ist, funktioniert auch.Aber sobald ich auf Optionen gehe, die Harwaremäßig was auslesen(z.B. Sensoren,Arbeitsspeicher u.s.w.), hängt sich Windows Vista total auf. Da hilft denn nur noch ein Neustart mit der Reset-Taste.
Auch wenn ich die Benschmarks von Everest starte,hängt sich Vista auf.

Unter Windows XP mit SP2 habe ich keine Probleme.Da läuft Everest mit allen Optionen ohne Aufhänger.

Kennt Jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung ?:(:(:(

Das Problem kenne ich nicht, evtl. stimmt mit deiner Beta Version etwas nicht.
Da von Everest fast wöchentlich eine neue Beta Version erscheint, google mal nach einer älteren Versionierung und teste ob die nach einer Installation funktioniert.

Sollte dies auch nicht gehen, liegt es an deinem Windows. Aus dem Bauch heraus eine Lösung zu erstellen ist jedoch schwer.

Hast du sonst mit anderen Programmen Probleme ?

Wenn ich Vista neuinstalliert habe und noch keine Updates gemacht sind funktioniert Everest auch nur eingeschränkt (lustige Temeraturen der CPU un so). Mit Up. gehts aber gut. Habe Version 4.10.1119 Beta

@Koebernick

Hast du die UAC ausgeschalten ? Gerade bei der Hardwaresensorik fordert Everest Adminrechte , ohne UAC könnte hier passieren das Everest keine vollen Schreibrechte in der Registry bekommt.

UAC hat damit nichts zu tun, habe sie auch aktiviert und es funktioniert alles reibungslos...

:(Ich habe schon etliche Beta-Versionen durch von Everest, aber immer wieder das gleiche Spiel.
Habe mir auch schon die Arbeit gemacht und von meinem sohn Windows Vista Home Basic installiert. Aber genau das gleiche wie mit Windows Vista Ultimate.
Am Computer selber kann es ja nicht liegen,weil es ja mit Windows XP funktioniert.

Zurück
Oben