Problem mit EVGA 9800 GT

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo, kann man die Karte austauschen lassen ohne Kaufbeleg? SN Sticker ist noch auf der Karte :)

10 Years Warranty EVGA

wie gesagt hab kein Kaufbeleg, ist auch schon älter die Karte :)

kann das einer bestätigen der eine EVGA hat?

EVGA ist oft kulant, aber die 10 Jahres Aktion gilt normalerweise nur bei Registrierung über deren Homepage binnen 30 Tagen ab Kauf.

mfg

Die könnten deine Karte an der Seriennummer identifizieren, aber auch wenn die schon sehr alt ist, solltest du sie über EVGA reparieren bzw. tauschen lassen können, sofern du sie 30 Tage nach Kauf registriert hast.

Rein rechtlich: Wenn es ein Garantiefall ist, die entsprechenden Bestimmungen des Herstellers durchschauen. Oftmals wird die Rechnug zwingend vorausgesetzt.
Ich kenne es z.B. von Samsung aber auch so, dass das Herstelldatum bei Fehlen der Rechnung das Rechnungsdatum ersetzt.

Im Zweifel bzw. generell am besten direkt mit dem Hersteller klären. Selbst wenn Sie die Rechnung eigentlich verlngen machen Sie dies evtl. aus Kulanz.

Wo hast Du die Karte denn gekauft? Du kannst ja auch den Händler bitten, Dir eine Rechnungskopie zukommen zu lassen, es gibt ja gesetzliche Aufbewahrungsfristen.

Edit: Die Bürotastatur mag einige Tasten nicht ;-/

ne mein Kumpel hat das ebenfalls nicht gemacht, die ganzen Originalsachen hab ich ja noch da :(

vielleicht wurde die Karte ja schon registriert, nur ka wie ich das rausfinden soll -.-

bei registrieren muss ich ort und kaufdatum angeben, leider weiß ich das nicht, da ich die karte ja nicht gekauft habe, sondern ein kumpel

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du Deinen Kumpel fragen, ob er sie registriert hat.
Er müsste sie dann auch einschicken. Die 10 Jahre Garantie gibt es nämlich nur für den Erstbesitzer, sofern dieser die Karte 30 Tage nach Erwerb, durch Angabe der Seriennummer und dem Hochladen der Rechnung, bei EVGA registriert hat.

Die Karte ist bei EVGA immer über einen Account registriert. Wenn der Käufer den nicht mehr weiß, wird er wohl die Daten über EVGA anfragen müssen.

Zurück
Oben