Problem mit externer Festplatte!

R

Recent_PB

Gast
Hallo,

ich habe gerade meine externe Festplatte bekommen, nur leider funzt sie nicht so wie ich will. Habe mich genau an die Beschreibung gehalten, doch leider kommt immer wieder diese Meldung:

Habe allerdings einen USB Anschluss, der auch funktioniert. Ich schließe meinen Ipod mit USB 2.0 Anschluss auch immer an, und das funzt super. Der PC will einfach nicht die Festplatte erkennen. Kann mir jemand helfen? Bitte - danke.

Also, vom Bild her hast Du Windows XP!
Da klappt das nicht mit einem Win98 Treiber! :)

xp unterstütz plug&play , denke nicht dass du da extra software brauchst um die festplatte zu benützen, außer es liegen backup und sicherungsprogramme bei, die du verwenden willst

Wenn du WinXp hast braucht man normalerweise keine Treiber für externe Festplatten installieren. Bei meinen beiden Trekstor Platten (3.5" und 2.5") musste ich auf jeden Fall keinen Treiber installieren.

Hm, ok. Scheinbar liegts irgendwie doch am USB Anschluss ... Aber ich verstehe nicht warum mein Ipod mit USB 2.0 unterstützt wird und meine externe Festplatte mit USB 2.0 nicht ...

Die Platte ist schon partitioniert und formatiert worden in der Datenträgerverwaltung?

Steht sie denn im Gerätemanager?

Zurück
Oben