Problem mit Festplatte

Seeman

Cadet 3rd Year
Hi

Also ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammen gebaut und hatte da ein paar Probleme da das neue MB nur sata anschlüsse hatte und meine Festplattten keine Sata anschlüsse hat... da ich eig in manchen sachen im rechner mich nicht alt zu gut auskenne habe ich aus der festplatte die ( ich glaube man nennt sie ) "Jumper" rausgezogen und wollte gucken ob man da die sata stecker rein bekommt :rolleyes: naja dann hab ich mit Sata adabter geholt und nun ging es so halbwegs. Nun mein Problem! ^^ Ich hab es jetzt zwar hinbekommen das meine Festplatten wieder so halbwegs laufen aber i-was muss da noch falsch sein weil wenn ich meinen rechner starte dauert das booten ulta lange so um die 6 min oder länger ich weiß einfach nicht warum :o sollte ich die jumper nochmal umstecken und versuchen wann es schneller geht? Oder was würdet ihr mir raten?
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^'

Schalte im BIOS von SATA auf IDE um

Nochmal, du hast versucht, in den Jumperbereich einer IDE Festplatte den SATA Stecker reinzuprügeln? Das wird nicht funktionieren. Du benötigst einen Adapter von IDE zu SATA und du musst hoffen, dass du bei dem Versuch deine Platte nicht geschrottet hast.

Also ich habe es jetzt wieder hinbekommen das alles super funst :P
Ich hab nun nicht wirklich den Sata stecker in die jumper dinger reingekloppt sondern nur so leicht angetastet ob es geht xD. Aber es lag halt wirklich an den Jumpern die ich verstellt hatte. Musste 20 min an den Jumpern rumprobieren aber dann ging es wieder und nu läuft alles wieder schnell :D

Zurück
Oben