Problem mit Firefox

Philze

Lieutenant
Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem mit Firefox.
Meine Version ist 2.0.0.6 (dis steht zumindest bei "Programme deinstallieren" hinter Firefox)
Nun zu mein Problem:
Ich kann Firefox nur einmal öfnnen. Wenn ich ihn schließe und ein weiteres mal öffnen will, dann läd dieser nicht. Ich muss also neu starten. Außerdem werden einige Bilder nicht geladen und Firefox bleibt so, als ob ihn ein Doppelklick auf nen Bild garnicht stören würde.

Zu guter letzt muss ich noch sagen, dass unten ein balken ist, wie ich ihn noch nie gesehn habe. Komischerweise kann ich auch keinen anhang dransetzen, da firefox den anhangbutton nicht lädt. Der balken ist eine hochgezogen statusleiste die man aber nicht herunter bekommt

Die derzeit aktuelle Version ist die 2.0.0.7. Also wäre mein 1. Schritt das Programm zu aktualisieren. Im Fall von Problemen mit der Vorgängerversion würde ich diese zuerst deinstallieren und anschließend die Neue installieren.

Achte für den Fall, das du den Firefox- Ordner unter C:\Programme entfernst, das du den plugins Unterordner sicherst. Sonst musst du anschließend alle Plugin neu installieren (was sich vielleicht anbieten würde).

Aber bei Problemen mit dem Firefox ist in der Regel das Profil des Browsers betroffen. Die Erweiterungen werden i.d.R im Profil abgespeichert. Ich erstelle dann meist ein Neues und konfiguriere es neu (Symbolleisten, Erweiterungen, Themes, usw.). Wobei ich zuvor meine Lesezeichen sichere und anschließend zurück kopiere. Das Profil befindet sich unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname

Dieser Ordner gehört zu den versteckten Dateien und Ordnern. Um diesen zu finden, musst du im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht den Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) und bei Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen wählen.

Zu der verzerrten Symbolleiste kannst du vielleicht diesen Thread querlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mozilla-firefox-spinnt-rum.326197/#post-3230848

Jo dann nochmal danke...

Zurück
Oben