Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, seit kurzem habe ich das Problem das Firefox sich manchmal nicht öffnet wenn ich den Rechner dann neu starte funkz. es unter umständen wieder. Wenn er sich net öffnet hab ich auch schon im Task Manager nachgeschaut ob es im hintergrund läuft aber das ist nicht der fall. Neuinstallation von Firefox hat auch keine besserung gezeigt. wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Formatieren weil der FF nicht geht? Bischen überstürtzte Handlungsweise, oder?
Mal Firefox deinstalliert, alle Dateien gelöscht (im Programm Ordner sowie in Anwendungsdateien) und dann neu installieren, evtl. noch auf einer anderen Partition.
,,Aufgrund von unerklärlichen Abstürzen der aktuellen Firefox-Versionen 3.6.9 und 3.5.12 bei einem Teil der Anwenderschaft liefert die Mozilla Foundation die Versionen vorerst nicht mehr über ihre Update-Server aus."
,,Die Firefox-Entwickler haben die Versionen 3.6.10 und 3.5.13 vorgelegt, mit der die bei den Vorgängerversionen auftretenden Abstürze beim Start behoben sind."
- Rechner starten
- firefox eine Instanz starten und surven
- diese Instanz schließen
- nun geht kein firefox mehr auf
- checke ich also den taskmanager
- aha, 2 Instanzen hängen geblieben (anders als bei dir, schade)
- ich beende eine, es geht
- ich beende die 2., kommt irgend ein Fehler, dass es schon aus sei
- ab diesem Umstand geht mein Firefox dann ab sofort, wie es soll
starte doch Firefox mal mit einem neuen Profilordner.
Das geht am einfachsten mit dem Befehl "firefox.exe -p" (Einfach auf Start - Ausführen, und den Befehl dort eingeben). Es öffnet sich ein neues Fenster, wo du ein neues Profil anlegen kannst.
Oft lassen sich Abstürze auf irgendwelche nicht funktionierenden Erweiterungen oder kaputte EInstellungen im Firefox Profil zurückführen. Deswegen würde ich das einfach mal versuchen.
Hi GuyI:
Ich weiß zwar wie man diesen Befehl ausführt, jedoch verstehe ich nicht, warum ich ein Profil benötige.
Leider konnte ich den Befehl nicht aufrufen, wenn Firefox nicht mehr ging.
Ich werde damit leben und irgendwann mal den Rechner neu machen.
Im Profilordner speichert Firefox alle Einstellungen. Meistens is da was schiefgelaufen und irgendwelche Einstellungen bringen ihn zum Abstürzen. Deswegen habe ich dir einen neuen Profilordner emfohlen.
Wenn Firefox sich nicht mehr über den Befehl hier starten lässt, dann schau mal unter
C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
Da ist ein Ordner, bei mir heißt er ay0vrm9.default, bei dir wird der Name anders sein. Du kannst ihn testweise mal umbenennen. Dann legt Firefox beim starten ein neues Profilvereichnis an. Und vielleicht gehts dann auch wieder.
@GuyI:
Danke, gut beschrieben.
Jetzt verstehe ich den Ablauf und den Sinn des neuen Profiles und kann etwas herum experimentieren. Leider wurden die Favoriten nicht mitgenommen.
Aber kein Problem, konnte alles wieder einlesen.
Leider muss man auf jede HP erstmal wieder gehen, damit die vielen kleinen HP-Symbole wieder erscheinen (nur so am Rande).
Und leider, ohne den p-Befehl geht nichts mehr. Ohne Anlegen eines neuen Profiles, per Hand, legt Firefox nichts an.
Ich habs ja wieder hin bekommen und werde es beim nächsten Neustart beobachten.
Hi, also das mit dem Profil ordner hab ich schon ausprobiert das funktioniert auch aber wenn ich dann den rechner ausmache und das nächste mal neu starte geht es wieder nich. FF startet auch nur ca. bei jedem 2. start des Rechners komischer weise.
Und wenn FF nicht startet funktioniert der abgesicherte modus auch nicht.
weiß keinen Rat mehr werde die tage mal Formatieren dann hat sich das Problem erledigt.