Problem mit Firefox0.8/Forumbase

• Ersteller Ersteller spiro
  • Erstellt am Erstellt am
S

spiro

Gast
Wenn ich unter Verwendung des o.g. Browsers hier einen Beitrag schreibe und nachträglich eine Zeile ausschneide, um z.B. den "Fett-Modus" zu nutzen, wird dieser Teil nicht wieder dort eingefügt, wo er sich ürsprünglich befand, sondern am Textende angehängt.

Gleiches gilt für nachträglich einzufügende Smilies - auch diese werden nicht dort, wo der Cursor blinkt sondern am Ende des Textes eingetragen.

Beim IE hingegen funktioniert das einwandfrei.

Muß ich nun damit leben oder gibt es eine, mir bisher verborgen gebliebene Einstellungsmöglichkeit?

Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen! :D

Ich glaube, dass ist so da wie viele andere sachen das vBulletin auf den IE optimiert ist. Ich bin auch Firefox Nutzer und bei mir is des auch so. Hab auch schon versucht das irgendwie hinzubekommen aber habs bis jetzt noch net geschafft :(

Ich kenne das ebenfalls nicht anders, bei Mozilla 1.3a (Arbeit) und Opera 7.23 (Zuhause) ist das auch so. Ich dachte allerdings, bei IE wäre das dasselbe. Hab mich schon daran gewöhnt ;)

Danke für Eure Auskunft...beruhigt ungemein, zu wissen, dass es ein allgemeiner Fehler ist! :daumen:

also bei mir funkt das einwandfrei :p (bezüglich Fettschrift)

Bei mir ist es wenn ich Simies einfüge, Color, Kursif oder Fett funktioniert einwandfrei

Ich hatte das gleiche Problem, ist aber jetzt gelöst.
Doch wie? :confused_alt:

Irgendwie läßt mein Gedächnis nach. :lol:
Mit welchem Editor arbeitet ihr? Mit dem WYSIWYG funktioniert alles. Mit dem hatte ich nur beim IE Probleme.

{Erst mal ein Koffeinheißgetränk einwerfen}

Wie´s scheint, ist der Fehler doch nicht allgemeingültig. :(
Fett und Smilies waren nur Beispiele, das Prob ist genereller Natur beim Einfügen.

@ Morgoth,
Du meinst sicher den "Erweiterten Modus"?

@ phil,
das Koffeindoping hat nicht gebracht? :D

Moin Spiro,

Bei mir ist es tatsächlich so, daß im Standardeditor ähnliche Probleme auftreten. Similies können z. B. nicht plaziert eingefügt werden und springen immer an das Textende.
Mit umstellen des Editor im Kontrollzentrum von Standardeditor auf volles WYSIWYG sind bei mir die Probleme behoben.
Der Editor ist auch kompfortabler.

Mehr ist mir trotz intensiver Koffeindiät nicht eingefallen. Vielleicht lag es auch daran, daß ich so gegen 1:00 Uhr auf ein schaumiges Kaltgetränke umgestiegen bin. :D

Moin, ich hab mit Firefox auch ein Problem, und zwar springt der Browser in einem Thread, wenn er fertig geladen ist, zu einer bestimmten stelle, die er anscheinend für den zuletzt gelesenen beitrag hält.

Das kann sehr nervig sein wenn man einen neuen thread von anfang an lesen will

gibts da abhilfe?

Soweit ich mich erinnere hatte ich das problem aber auch schon mit dem IE