Problem mit ForceWare [Freez]

B@dehose

Lieutenant
Hi Leutz!

Hab leider seit einigen Tagen ein Problem mit meiner guten, "alten" 7900GTX. Das sind zum einen PerformanceEinbrüche, zum anderen Freezes. Dabei freiert also der Monitor ein (ihr wisst was ich meine ;) Stillstand] und die LEDs an meinem RAM die die Auslastung anzeigen gehen auf Maximum, dann tut sich nix mehr... :(

Und zwar treten diese Situationen nicht willkürlich auf, sonder nur dann, wenn ich folgendes tue:

• Im Treiber veruche auf "Klassiche Ansicht" zu wechseln
  • NTune anmachen möchte
  • nVidia StabiltiyTest starten möchte
  • ähnliche Tools von nVidia, die evt. am ForceWare hängen, zu starten versuche

Hab den aktuellen ForceWare 93.71 drauf, seit dem besteht das problem, bzw. ich habe es das erste mal seit dessen Installation und der von nTune bemerkt.

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank im Vorraus! MfG B@dehose

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt von mehreren Quellen schon gehört, das die aktuellen Treiber 93.71 bei vielen Probleme verursachen.

Bei meinem Rechner z.B. verliert der Treiber die Fähigkeit DirectX laufen zu lassen, oder anders herum. Habe noch keine andere Treiberversion probiert, habe aber selbst im NVidia-Forum viel negatives über diese Version gelesen.

Bei mir kann ich z.B. Videos nicht mit DirectX abspielen lassen, da sonst mein ganzer Rechner hängt und ich danach kein Spiel mehr mit DirectX laufen lassen kann.

Oh, es gibt doch noch Leidensgenossen ;)

Davon weiß ich noch garnichts, ich werde mich aber dann mal umschauen, wenn es sich um ein allgemeines problem handelt.

Anscheinend ist es mit dem Erscheinen der 8800GTX bei nVidia etwas hektisch geworden... :schaf:

Trotzdem Danke :)

es muss nicht unbedingt heissen, dass der neueste Grafiktreiber der beste ist.
Wenn es bei dir Probleme gibt, installier doch einfach den alten wieder.

Zurück
Oben