Problem mit Formatierung von 2,5" externe HDD

Senfgurke

Lieutenant
Hi!
Ich hab ein Problem seit kurzem mit meiner externen 2,5" HDD. Es ist eine Maxtor OneTouch III.
Wenn ich sie anschließe (USB) erscheint das Symbol im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung.
Nur kann ich die Platte nicht öffnen, Windows (Vista) sagt mir, ich soll formatieren. Dann klick ich auf Formatieren, aber nach ein bisschen warten, kommt eine Fehlermeldung:
Formatieren konnte nicht fehlerlos abgeschlossen werde. Oder so ähnlich...

Ich hab auch schon versucht, das Volume zu löschen und neu zu erstellen. Aber dann kommt die selbe Meldung wieder, und in der Verwaltung wird die Festplatte als formatiert im RAW Format angezeigt.
Darauf zugreifen kann ich aber immernoch nicht :heul:
Wenn ich sie öffnen will, kommt wieder die Meldung, dass ich die HDD doch formatieren soll, um darauf zugreifen zu können...

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter :grr:

Vielen Dank!

vielleicht bekommt sie zu wenig strom vom usbport? eigentlich haben ja die externen 2,5" platten einen doppel usb stecker. einer für daten und einer für die extrastromversorgung, fallst der port nicht genug saft liefern kann.

es ging ja bis vor ein paar tagen immer wunderbar mit nur einem USB Port.
ich habs jetzt mal mit 2 versucht, selbes problem :(
Ergänzung ()

soo. Ich habs hingekriegt.
Ich hab mir gParted geladen, vom USB Stick mit Unetbootin gestartet und damit die HDD neu partitioniert und formatiert.
geht wieder wunderbar!

Zurück
Oben