Problem bei Formatierung

AleBra

Cadet 4th Year
Moin zusammen,
habe eben meine SSD erhalten und Windows 7 drauf installiert, so schön so gut, Performance etc. stimmt, bin mehr als zufrieden.
Nun habe ich allerdings ein Problem: wenn ich meine HDD anschließe und den Rechner starte, um sie zu formatieren, bootet mein PC nicht. Ich komme immer bis "Windows wird gestartet" und danach erscheint ein Fehler, der aber so schnell wieder weg ist, dass ich ihn nicht lesen kann. Auf der HDD ist noch meine alte Win7 Installation drauf.
Was kann ich da jetzt tun? Muss ich evtl. meine SSD abklemmen, mit HDD starten, HDD im laufenden Betrieb formatieren (geht das, wenn Windows drauf installiert ist? ) und dann SSD wieder anklemmen und dann geht´s?
Steh´ gerade irgendwie auf dem Schlauch :o

mit SSD starten und nach dem starten wenn du am desktop bist erst die HDD anstecken

Du schließt die SSD und die HDD an und startest von der Windows 7 Installations-DVD.
Dann formatierst du die HDD und brichst die Installation ab, dann normal starten.

Probier mal folgendes:

SSD anstecken, HDD abstecken. Windows von SSD booten, dann HDD anstecken, (zuerst Daten, dann Stromstecker). Sollte klappen da SATA seit V2.0 hot plugging unterstützt, d.h. deine HDD sollte dann im laufenden Betrieb erkannt werden und du kannst sie formatieren.

Ok, ich werde sofort mal testen wie das ist, wenn ich die HDD im laufenden System anstecke. Melde mich dann wieder ^^
Ergänzung ()

Ok, Formatierung läuft seit ein paar Minuten und ich hoffe, dass sie durchlaufen wird ^^

Danke, kann geschlossen werden, denke ich ;)

LeEP, das geht nur im AHCI Modus. Allerdings solle der TE mal aie Bootreihenfolge im BIOS korrigieren oder sicherstellen, dass die SSD am richtigen SATA Port steckt.

Zurück
Oben