HTML Problem mit Formular (ASP/HTML)

ThunderBörd

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
592
Hallo, um mich auf die Prüfung vorzubereiten, habe ich als Übung folgendes geschrieben.

HTML Datei - passwort.html

<html>
<head>
<title>Passwort</title>

</head>
<body bgcolor = "lightblue">

<h3>Geben Sie hier bitte ihr Passwort ein</h3>

<br><br>

<form action = "passwort.asp"
method = "post">
<input type = "Password" name = "pwPasswort"
size = "10">
<input type = "Submit" value = "Abschicken">
</form>
</body>
</html>



ASP-Datei -passwort.asp

<%@ Language = VBScript %>
<% OPTION EXPLICIT %>

<html>
<head>
<title>PW Auswertung</title>
</head>


<body bgcolor = "red">
<h1>Auswertung</h1>

<h2>
<%
dim mPasswort
mPasswort = request.form("pwPasswort")
if mPasswort = "geheim" then
response.write "Willkommen im Club"
else
response.write "Sie müssen leider draußen bleiben"
end if
%>
</h2>
</body>
</html>


Es soll eine ganz einfach PW abfrage sein, wie man vll sehn kann....geschrieben habe ich das mit Phase5.
Wenn ich nun aber die html datei öffne und die pw Eingabe teste komme ich zwar auf die asp Seite, aber da steht nur die Überschrift mehr nicht. Also keine Bestätigung o.ä...

Was mache ich falsch? Wir haben das so auch im Unterricht gemacht da hats geklappt.
Braucht man dafür vll irgendein Programm o.ä. um asp Anwendungen auszuführen oder wie bringen ich das zum "laufen"?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

lG thunder
 

madd

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
90
ASP wird doch vom Server ausgeführt, wie PHP. Das heisst du musst mit Apache o.ä. einen Server aufsetzten, auf den dann ASP installieren und dann die Datei öffnen.
 
Top