Problem mit FRITZ!Box 7390 an Cisco Kabelmodem (Unitymedia)

Hallo leute,

besteht hier bei euch noch das Problem FB an Modem und Inet so wie WLAN Probleme? Ich habe jetzt speziell das Problem zwischen CISCO und FB Router lösen können und würde die Lösung dann hier kurz erläutern.

Grüße Fre33o
 
Hi,

da ich ein nahezu identisches Problem habe, wäre ich sehr an deiner Beschreibung interessiert :)

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
Oli
 
Hi,
bin neu hier im Forum und lese gespannt über das DNS Problem in Verbindung mit einer FritzBox und dem UM-Kabelmodem.
Ich habe exakt die gleichen Probleme.
"Das Internet" wird bei mir zyklisch langsam.....Seitenaufbauten brechen teilweise komplett ab. Bestehende Verbindungen, die keinen DNS-Request benötigen, performen ohne Probleme. Nach ca. 20 Minuten ist der Spuk dann wieder vorbei. Das ganze passiert zweimal täglich und zwar immer zur gleichen Uhrzeit im 12 Stunden Versatz!!!!!
Ich habe schon vieles ausprobiert und hatte auch bereits einen UM-Techniker hier, der mir jedoch eine intakte Leitung bestätigte. Proforma hat er mein Kabelmodem gegen eine neues Modem (gleiches Modell) ausgetauscht. Jedoch hat das keine Verbesserung gebracht.
Es schrieb hier jemand, er hätte eine Lösung für das Problem, die er bei Bedarf posten würde.
Daran bin ich sehr interessiert => BITTE POSTEN!

VG
Forni
Ergänzung ()

....bitte die Lösung erläutern.
VG
Forni
 
Zurück
Oben