Problem mit FritzBox 7390, Switch, LG42LW579S...

• Ersteller Ersteller irishman
  • Erstellt am Erstellt am
I

irishman

Gast
Hallo zusammen,

ich tüftle hier seiten Tagen an folgendem Problem:

Die FritzBox (im Wohnzimmer) hängt via Splitter am Telefonanschluss (im Keller). Klappt. PC, Netzwerkdrucker, NAS und Laptop hängen an einem Switch (der widerum an der FritzBox hängt, im LAN Port 1) im Keller, das Haus ist mit Cat6 verkabelt.
Wenn ich jetzt den Fernseher mit einem LAN Kabel an die FritzBOx anschließe, tut sich nichts.
Wenn ich einen weiteren Switch direkt zwischen FritzBox und TV hänge, dann findet der TV zwar das Netzwerk, aber lässt sich nicht einbinden.
Ich habe dhcp in der FritzBox aktiviert, die Box erkennt den TV, weist ihm eine IP zu (hier 192.268.178.21) und listet ihn als nicht aktiv. Wenn ich jetzt am TV die Netzwerkdaten manuell eingebe, akzeptiert der zwar die IP, will aber das Gateway (hier 192.168.178.1) nicht, meint das wäre falsch.
Verstehe ich nicht. Hat irgendjemand irgendeinen Tipp?

Prüfe mal die Energieeinstellungen des LAN Anschlusses in der Fritzbox

Hi,

Der LAN 1 der Fritzbox steht Standardmäßig auf Gbit - Immer aktiv). Aber du kannst wie
erChemnitzer meint mal alle 4 Lan Ports bitte auf Gbit - Immer aktiv setzen.

Fritzbox > System > Energiemonitor dort auf auf die Registerkarte "Einstellungen".

Ansonsten was für einen Fernseher hast du genau, wenn ich Fragen darf? Hast du folgendes
beachtet?

Fernsehgerät im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen

Wenn er DHCP nicht will, gib Ihm eine Feste IP. In dem Beispiel ist deine Fritzbox im "178" er Netz:

IP: 192.168.178.205
GW: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Viel Erfolg! :)

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank schon mal für die ultra schnellen Antworten!

Also: der Fernseher ist ein LG42LW579S mit LAN Anschluss

Die Hinweise von AVM hab ich befolgt, die Energieeinstellungen der FritzBox für die LAN Ports stehen auf immer aktiv.

Ich weiß nicht weiter...

hmm komisch...

Welche Firmware hast du auf deinem TV (05.01.10?), und welche Firmware hast du auf der Fritzbox?

grüße

Sc0rc3d

192.268.178.21 ist die IP korrekt? oder meinst du 192.168.178.21 ?

Stimmt die Netzmaske? (z.B: 255.255.255.0)

ja, sorry, klar isses 192.168.178.21

die Firmware der Box habe ich aktualisiert, beim TV weiß ich es nicht, muss ich schauan. Aber falls nicht - wie komm ich dann an eine neue Version, ohne Internet Zugang?

Zurück
Oben