Problem mit FS Scaleo PC

p3dro666

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Forengemeinde:

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem PC meines Vaters. Es handelt sich dabei um folgende Konfiguration ( nicht erschrecken ist schon ein wenig älter ;) ):

AMD 64 3500+ Sockel 939
ASUS A8NE-FM Micro-ATX (bin mir aber nicht sicher, weil ich das Handbuch noch nicht gefunden hab)
1024 mb Ram (2 x 512)
Nvidia 6600
200gb HDD

Nun zum Problem:

Der Rechner startet nicht mehr. Nach dem Druck auf den Startknopf hört man nur ein langes Piepen. Alle Lüfter im Gehäuse gehen an und die Festplatte dreht auch (obwohl diese sehr doll vibriert dabei, was aber normal sein kann). Laufwerke können geöffnet werden.

Um es Vorweg zu nehmen:
1.Es ist nichts zu warm. Ich habe 2 80mm Lüfter extra installiert, jeweils vorne und hinten. Vorne wird die Luft angezogen, hinten herasugepustet.
2.Das Gehäuse ist Staubfrei. (Bin da sehr reinlich ;) )
3. Es werden keine verschlüsselten Signale vom Mainboard ausgesendet ( Also zum Beispiel 3 kurze Piepser und ein Langer) Es gibt nur einen 1-2 Sekunden langen hohen Ton.
4.Es wurde nicht übertaktet, da es sich nur um einen Officerechner handelt.

Ich hoffe mal die Schilderungen sind ausführlich und ich bete das einer von euch da draußen mir helfen kann.

Danke im Voraus
p3dro

P.S.: Ich muss mich vlt mal korrigieren, nach der Konsultation von mehreren Ohren ;) könnte das Geräusch auch als ein langer und zwei kurze Piepser gedeutet werden. Würde bedeuten Graka sietzt nicht richtig oder is defekt. Aber falls ihr noch andere Ideen habt nehm ich die gerne auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben