Problem mit G-Data Internet Security 2008

Stormtrooper85

Lt. Commander
Ich benutze Internet Security 2008 von G-Data, habe damit bisher auch keine Probleme gehabt.
Ich habe das Programm im Wächter-Modus laufen, sprich es überwacht im Hintergrund den PC.
Seit kurzem habe ich nun aber das Problem, dass die AVKWCtl.exe konstant 25-30% CPU-Last verursacht und den Rechner so empfindlich ausbremst.
Die Datei trägt die Beziechnung AVKWCtl Monitor Service, daher ist wohl offensichtlich, dass es Wächter-Modus, bzw. das Wachprogramm der IS2008, dass die hoge Auslastung erzeugt.
Ich kann auch nicht mehr normal nach Viren scannen, das Programm ist dann unsäglich langsam.
Beim Zocken muss ich ich den Wächter auch komplett abschalten, denn ansosnten ruckelt wirklich jedes Spiel.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Hat jmd. von euch evtl. Vorschläge? Ich hab auch schon Google bemüht, aber bisher keine Lösung gefunden, die einen Erfolg gebracht hat.
Wäre also dankbar wenn ihr mir noch den einen oder anderen Rat geben könntet.:)

Lies dir mal das hier durch: KLICK

Ich hatte seinerzeit dieselben Probs wie du und habe damals diesen Post gefunden. Auch die 2007er Version war leider nicht besser. Bin jetzt bei FSecure und sehr zufrieden. GDATA ist echt der letzte Müll.

G-Data hat da mal nur Probleme - hatte auch mal die 2006er und bekam z.B. Steam beim besten Willen nicht durch die Firewall

Ist echt keine Gute Securitiy Suite - bin seitdem glücklicher User von Kaspersky - ohne größere Probs

@Stormtrooper85

In anderen Foren berichten User schon seit Monaten von demselben Problem , die Engine B aus dem Wächter zu nehmen soll bei dem ein oder anderen helfen.

Wieso soll GData so schlecht sein? Ich dachte immer, dass sie zu den Besten I-S-Prog. gehört.

Ich wollte G data 2009 ausprobieren und nach der Installation,haben die Probleme angefangen.
so bald firewall ,sogar auf minimum erstellt ist,ist die internet verbindung tot. Dises programm blockiert alles und das macht überhaupt kein Spaß.Was bringt mir ein Sicherheitssoftware ,die 99.8 % Viren erkennt ,aber von der Bedienunug her sehr schlecht ist und blockiert die Internet massiv.es macht einfach kein Spaß.es ist doch klar das G data alles erkennt ,wenn es von anfang an überhaupt nicht durch lässt.Ich glaube ,das ist nicht der Sinn der Sache.
ich bleibe doch auf mein kaspersky .

Zurück
Oben