Problem mit G15 Tastatur

Doberman123

Lt. Commander
Hi all,

ich habe da ein klitze kleines Problem :D und zwar mit meiner G15 Tastatur in Verbindung mit Games.

Also bei allen U3-Engine-Games (besitze Stranglehold & Medal of Honor Airborne) habe ich bei den Intrografikvideos und danach bis ich ein Spiel lade oder neu anfange auch riesen Fps-Probleme. Es läuft alles sehr ruckelig mit ca. 1 Fps/sec.

Bei Crysis folgendes Prob: Wenn ich z.B. in Game auf Esc drücke um in den Optionsbildschirm zu wechseln, dauert das ca. 3 Sec mit Standbild. Auch wenn ich die Waffenmodifikationen vornehmen will, geht das ca. 3 Sec. um ins Menu und wieder 3 Sec. um aus dem Menü zu kommen.

Bei Arma: Wenn ich an eine Waffenkiste gehe oder ins Pausenmenü, dauert das auch ca. 3 Sec. bis es weiter geht.

Bei BF2 ist nachdem "Join" Button auch eine ca. 3 Sec Pause normalfall.

Jetzt kommts, sobald ich die Tasta aber nach dem Windowstart schnell aus und dann wieder einstecke, sind alle obigen Probs weg?

Hat jemand ne Ahnung an was das genau liegt.

Logitech MX518 habe ich übrigens als Maus, auch über USB angeschlossen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das da irgendwo ein Konflikt besteht.

Die neusten Treiber und Updates für Maus & Tasta habe ich installiert.

Auch sonst ist bei mein Sys in Sachen Treiber eigentlich alles aktuell.
Hilfe :freak:

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die G15 was mit den Freezes zutun hat, ehr deine sehr übertaktete Komponenten...

Hmmm, so ne Ausage habe ich befürchtet: Danke hilft mir echt weiter..

Habe das Problem auch unübertaktet..... Software von Logitech habe ich auch schon de- und erneut installiert!
Mein Sys ist übrigens Prime stable und sonst läuft auch alles ohne zu "zicken".

Eben Tasta raus und wieder rein und alles läuft wie geschmiert -> kann also eigentlich gar nicht am oc liegen.

Ist halt bissle umständlich immer unter den Tisch zu kriechen :D

Andere Ratschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Usbverlängerungskabel ? :D

Ne mal im Ernst, wenn du Softwareprobleme durch neueste Treiber und Neuinstallation der Logitech Software ausschliessen kannst und es auch nicht durch deine übertaktete Kiste zustande kommt, dann würde ich den Support von Logitech kontaktieren.

lol, ok Verlängerungskabel wär ne Idee :D

Ne, ich habe eben gedacht, da es auch noch andere Leute mit diesem Prob gibt, dass da vieleicht gerade einer hier im CB-Forum rumschleicht und das Problem in der Zwischenzeit gelöst hat.

Weil das mit dem Tastatur aus und wieder einstecken, hatte ich damals als die MohA Demo rauskam irgendwo in einem Forum gelesen. Ich glaube, da wäre ich sonst nie und nimmer drauf gekommen...

mal gucken, vieleicht hab ich ja Glück und jemand meldet sich noch :cool_alt:

Sonst bleibt mir wohl nix anderes übrig als untern Tisch zu kriechen, bissle Sport schadet ja nie ;)

Edit: Hmm, ich versuch sonst mal den Treiber der auf der CD mitgeliefert wurde.... ist halt blöd, der Unterstüzt soviel ich weiss noch nicht alle Erweiterungen. Ich lass mir eben gerne die FPS / oder Temps auf dem Display anzeigen....

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon probier mit einer anderen tasta zuspielen?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner G9 und F.E.A.R. - es gibt wohl ein bekanntes Problem mit diversen Logitech G- Produkten und Spielen mit der F.E.A.R. Engine hier nachzulesen...
Vielleicht hilft dir mein Beitrag weiter, auch wenn es hier um UT3Engine geht...

Greetz Léon

Danke für den Tipp 4037...

Leider habe ich im Gerätemanager bei Tastatur 2 X HID ...., aber die Gerätebezeichnung ist total anderst als auf der verlinkten Seite. Ich kann diese 2 HID's auch nicht deaktivieren, da das Feld "grau" hinterlegt ist. Ich könnte diese nur deinstallieren. Das probier ich aber lieber nicht aus....

Egal, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Tastatur jeweils nach dem Windowsstart schnell ein & wieder auszustecken. :freak:

Gruss Dobi

Schreib doch mal den Support an, vielleicht können die dir ja weiterhelfen, da es ja doch ein recht spezifisches Problem zu sein scheint.

hi doberman123und alle anderen,

leider schreibe ich schon etwas spät aber ich habe die g15 erst seit ca drei wochen

aber leider ist dein prob kein einzelfall --- ich habe das gleiche problem
jetzt meine frage -gibt es eine lösung??? (bitte und hoffe auf eine positive antwort)

es ist schon recht sch... immer mit zwei tastaturen rumzupopeln

gruß

alibaba

Zuerst eine andere Frage: Redet ihr von der G15 "old" oder der G15 refresh?
Wie dem auch sei habe ich auch eine G15 (refresh) und kann jedes Spiel wunderbar spielen. Von Battlefield 1942 bis Crysis.

Ihr solltet wirklich versuchen, euch mit dem Support von Logitech in Verbindung zu setzten oder die Tastatur gegen ein weiteres Modell auszutauschen, mit dem Grund, dass das Gerät defekt sei, oder so. ^^

MfG
Katjes5000

Wie ich auch schon weiter oben schrieb, den Support mal anschreiben. Ich hab z.b. auch 2 G15 (old) die an verschiedensten Rechnern ohne probleme laufen.

Hallo

An der G15 liegt es sicherlich nicht. Ein Kumpel von mir und ich haben das gleiche System, bei mir läuft crysis einwandfrei und bei ihm kommen die Menüs auch ziemlich stark zeitversetzt. Beide unübertaktet, beide die g15 neu (oranges licht)

Ich hätte aber auch eine frage zu crysis. Wie bekomm ich die Tastatur dazu mir übers display infos zu crysis im spiel anzuzeigen? sollte ja funktionieren, oder??

Habe als Os das Xp Professional, 32 Bit.

Wenn mir da wer helfen kann, hätte ich eine Riesenfreude.

Und eines noch: Hat irgendein User hier auch das Prob. mit crysis das es abstürzt, also Black Screen ohne irgendwas und aus den Lsp nur ein drrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kommt? Kann nicht mal mehr Reset drücken, muß den Pc ausschalten. Tritt sehr unmotiviert auf. Mal nach 5 Minuten, mal nach 3 Stunden.
Hab aber schon mal Graka, Speicher und Netzteil gewechselt, ohne Erfolg. Vielleicht kann auch bei diesem Problem wer helfen.

Lg
andi120

Vielle

Also ich habe jetzt zu Weihnachten komplett neue PC-Ausrüstung bekommen! G-15 Tastatur, neuen Bildschirm, Zockermuas, Webcam, Schreibpad, Boxen und nen sehr guten PC...

Es Funktioniert auch alles soweit bis auf eine Sache! Bei jedem PC den man käuft ist ja Maus und Tastatur vorhanden! Da ich die G-15 erst heute am 2. Weihnachtstag bekommen habe und den Rest schon an heuilig abend hatte ich schon alles aufgebaut und losgelegt! Jetzt wo ich die G15 Tastatur anschließe kann ich mit ihr nicht schreiben!
Drücke ich ein 'J' schreibt die Tastatur ein 'jt' und vieles andere! Das 'i' funjtioniert überhaupt nciht -.-
Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Wenn ich die andere Tastatur wieder nehme, funktioniert das einwandfrei das schreoiben_! Aber sobald ich die G15 wieder anschließe funktioniert das nicht

bitte um hilfe

hi & welcome @ CB !

- entsprechender treiber für die tasta wurde auch installiert ?
falls ja ... dann gleich umtauschen - vermutlich dann defekt.

ich denke nicht das man es mit treibern beheben kann, am besten gleich umtauschen.

Und dafür nen Thread aus 2007 ausgraben?
Wenn es wenigstens das selbe Problem wäre ...

Hierbei handelt es sich aber klar um einen Defekt also sofort umtauschen lassen.

I-HaTeD2 schrieb:
Und dafür nen Thread aus 2007 ausgraben?

Ich hab das Problem gegoogelt gehabt und bin halt auf dieses forum gestoßen...

Ich hab die Tastatur umtauschen lassen und nun sehr ihr den ersten verfassten Beitrag mit meiner neuen G15-Tastatur :)

Vielen vielen Dank

Zurück
Oben