Problem mit GA MA770 UD3

donut1

Lt. Commander
Hallo,

hab meiner Schwester einen PC zusammengebaut. Da er im Idle und auch während Sims 3 immer nur mit 1,6ghz lief.. Anscheinend auch nur mit einen Core da Coretemp nur eine temp anzeigte..
Also bin ich mal in Bios und hab die Multi auf 16 gestellt da ---> 200*16 = 3,2ghz
Seit dem kann ich den Pc nicht mehr starten.
Die Grafikkarte leutet rot und ihr Lüfter läuft schnell dann wieder langsam, wieder schnell usw.

Anscheinend liegt es an der Karte nicht am CPU oder!?!

CPU: X4 955 3,2ghz
Ram: OCZ Platinum 4gb 1066mhz(gleiche wie in meiner Sig)
NT: BQ 550W (gleiche wie in meiner Sig)
Graka: Sapphire Radeon HD 4870
WIN Vista 64 bit

Vielen dank schon mal im voraus

mfg
donut1

AW: Problem mit GA MA770 UD3 -->Hilfe!

Da wird eine Einstellung im BIOS nicht mitspielen - setzt das BIOS per Jumper / Schalter auf default und starte den PC neu - jetzt stell die RAMs auf die Werte einstellen, die OCZ hierfür vorgibt -

Wahrscheinlich falsche Spannung, um mit 3,2Ghz starten zu können, da das Board die CPU einfach total falsch erkannt hat.

Hast du die Rev.1 oder die Rev.2?
Bei der Rev.1 musst du das Bios erstmal wieder resetten (CMOS Resett, den Jumper kurzschließen - Position müsste im Handbuch zu finden sein) und dann Bios F5 aufspielen.
Rev.2 hat die CPU seltsamerweise garnicht in der Supportliste :confused_alt:

Rev.2 hat einen silbenen Southbridgekühler, Rev.1 einen blauen.

So PC startet wieder nach Jumper drücken...
Was soll ich jetzt machen?(jeder von euch schreibt was anderes..)

Ich hab die Rev. 1..

Du musst das Bios updaten, das hatten wir beim UD5 auch. Der lief einfach nur auf 800mhz.

Ja ok.. aber ich hab das noch nie gemacht. Wär nett wenn jmd mir das schritt für schritt erklären kann...
Will ja nix kapot machen..

Man kann es mit einem Gigabyte online Tool machen, und auch anders, ich habe leider keine Ahnung von Gigabyte. Das Online tool war nicht schwer zu bedienen, ich habe leider den Namen vergessen. Das UD5 hat Dual Bios, da konnte man nicht viel falsch machen^^.
Ergänzung ()

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx

@Lar337 habe das benützt welches du verlinkt hast, danke.

Ok habs über Q-Flash gemacht. Jetzt erkennt er alles richtig und alles andere passt auch ;D

Vielen dank nochmal

Zurück
Oben