Problem mit Gainward 5900xt

Mobius

Ensign
naja das ist zwar nicht wirklich ein problem aber immer wenn ich das expert tool instllieren will kommt:

Fehler beim Laden von setupx.dll
Das angebene Modul wurde nicht gefunden

von der cd konnt ichs nicht installieren dann hab ich es mir runtergeladen und es ging auch nicht
naja es ist zwar nicht weiter schlimm aber trotzdem will ich das es funktioniert

Versuch mal alle Setup Dateien in ein von dir erstelltes Verzeichniss zu kopieren und die datei wo nicht gefunden wird ersetzen und dann von HD zu Installieren vieleicht klappts.

Gruß Andy

P.S.: Falls dieses nicht klappt ist sicherlich die Setup Datei defekt...

hba jetzt directx 9.0c installiert und es geht immer noch nicht
vielleicht könnte mir ja einer der das expert tool uach benutzt die datei schicken
wäre sehr nett

Zuletzt bearbeitet:
weiß denn keiner hier weiter? denn ich würde gerne mal die temperatur von meienr graka wissen

Hallo,

das mit den Temps kannst du leider vergessen. Die Gainward 5900XT unterstützt keine Temperaturanzeige. Habs mit diversen Progs probiert und in diversen Foren, aber immer das gleiche: Keine Anzeige möglich, da kein Temperaturfühler verbaut. Schade, is aber so...
Zwecks der Datei schau ich mal ob ich die dir schicken kann...

Gruß GraueZelle

schade würd gern wissen wie warm meine graka wird
wär nett von dir wenn ud sie mir schicken könntest

Hallo

Die einzige 5900xt die die temps anzeigt ist die Winfast A350XT TDH von Leadtek. Die hab ich. Meine wird im 2D Betrieb bis zu 55 Grad warm und unter Volllast im 3D Betrieb kommt sie auf 105Grad Maximaltemperaturen. Kommt mir auch sehr hoch vor, aber im Treiber ist eine 140Grad Grenze festgelegt, ab der Temp taktet die Karte automatisch runter, damit sie nicht überhitzt.
Bisher konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen was andere User für Graka Temperaturen haben. Die meisten sind einfach unfähig Temperaturen abzulesen. Deswegen nehme ich mal an, dass mit meiner Graka alles in Ordnung ist.

Bei Volllast mit 3D Anwendungen hab ich mal meine Graka angefasst. Wohlgemerkt WÄHRENDDESSEN!!! nicht danach sondern während die Graka ausgelastet ist, da sie beim Wechsel in den 2D Modus sofort auf 60 Grad runter geht.
Also ich hab unter Vollast die Graka angefasst (auf den Speicher und auf der Gegenüberliegenden Seite der GPU Lüftung) und da kann ich so ca. eine bis zwei Sekunden anfassen und dann wirds zu heiß und ich muss die Finger wieder wegnehmen.

Im übrigen benutze ich für die Temperaturanzeige "Riva Tuner". Geht aber wie gesagt nur mit einer Winfast A350XT TDH. Alle anderen Grafikkarten mit 5900XT GPU können das wohl nicht. Da hilft dann wohl nur ein externer Temp-Sensor den man mal an die Graka dranhalten und mal messen kann.

Gruß
Benjamin

Zurück
Oben