Problem mit Gainward Geforce GTX260

Kirschy

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe jemand von Euch könnte mir bei meinem Problem mit meiner Grafikkarte helfen bzw. tipps geben.
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren die Gainward Geforce GTX 260 in meinem Rechner verbaut.

Seit einigen Wochen treten immer häufiger die folgenden Probleme in der Windows Benutzeroberfläche auf (bei Games läuft alles einwandfrei):
- Kurze und unregelmäßige Farbverzerrungen (ähnlich wie bei einem Negativ-Bild)
- Die Farbverzerrungen sind nur für wenige Sekunden sichtbar
- Nach einiger Zeit erhalte ich einen Blackscreen (für ca. 2-3 sek) und anschließend die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler weiderhergestellt, Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Habe bereits mehrfach die Treiber der Karte entfernt und auch ältere Versionen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aktuell verwende ich wieder die aktuellsten Nvidia Treiber "
266.58"
Hat jemand eine Idee was diesen Fehler verursacht oder ob die Grafikkarte einen defekt hat?

Hier noch ein paar Angaben zu meinem System:
-Windows 7 64 Bit
-AMD Phenom II X4 810
-750W Netzteil
-Mainboard GigaByte GA-MA790XT-UD4P
- RAM Corsair D3 4GB

Vorab vielen Danke für die Unterstützung!

Gruß,
Kirschy
 
Könnte auf einen Defekt der Karte hindeuten.

Wenn Du noch Gewährleistung haben solltest, dann würde ich die Karte einschicken.
 
Besteht die möglichkeit, mal ne frische Windows installation auf einer anderen Partition/Platte aufzusetzen? Geht ja recht shcnell. Dann dort mal nur den Grafikkartentreiber installieren und beobachten, ob das Problem immernoch da ist.

Wenn ja: höchstwahrscheinlich Graka defekt
Wenn nein: irgend ein Software Problem. Am besten dann gleich die neue Installation weiter verwenden...
 
Hi,
erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Das mit der neuen Windowsinstallation ist eine gute Idee, das werde ich vermutlich auch testen. Da aber die Gewährleistung der Karte bald abläuft versuche ich erstmal die Karte bei Alternate zu tauschen/reparieren lassen. Sollte der Fehler dann weiterhin auftreten, hoffe ich das ganze mit einer Neuinstallation beheben zu können.

Danke!
 
Das Problem hatte ich gestern auch mit meiner GTX 460!

Ein Defekt der Grka ist es bestimmt nicht! Das Problem liegt ganz alleine bei Windows!
Hatte mich in mehrere Foren durchgelesen, da stand auch dass es nicht an der GrKa hängt, sondern an Windows selber.

Ich habe gestern ne Neuinstallation gemacht, den Treiber mehrmal installiert.. und jz funtz es..
 
Zurück
Oben