Problem mit Gainward Geforce GT 440

weisnicht

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
51
Moin zusammen,

hab eine neue Grafikkarte welche auch mitlerweile super funktioniert. Jetzt hab ich aber das Problem, das der Takt der Karte manchmal runtergeht und nicht mehr hoch geht.

Normale Taktraten des Grafikprozessors sind: 810 (max), 405(mittel) und 52 (wenn ich grad garnix mache). Gestern ist der Takt aber auf 203 gegangen, nachdem ich mw3 kurz verkleinert habe um jemanden bei Skype anzurufen, wo ich wieder mw3 in den Vordergrund reißen wollte, ist der Takt nicht wieder hochgegangen, sondern bei 203 geblieben. Konnte das Problem bisher nur durch neustart oder taktüberhöhung um 1 mhz beheben, wobei die Takterhöhung um einen MHZ einen Neustart des Anzeigetreibers verursacht.

Ist meine Grafikkarte defekt oder ist das ein generelles Problem?

Technische Daten:

Motherboard: ASRock N68-S AM2 AM2+ N68 PCI-E DDR2 o.Z. Mainboard GF7025
Prozessor: 2 x AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+
Grafikkarte: Gainward Geforce T 440 (1GB DDR5)
Arbeistspeicher: 2 x 2 GB DDR 2

Gruß

weisnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer treiber mal ausprobiert ? ( kein beta vllt fuer den anfnag, um usachenforschung zu betreiben)
 
Chesterfield schrieb:
neuer treiber mal ausprobiert ? ( kein beta vllt fuer den anfnag, um usachenforschung zu betreiben)

hab den neusten Nvidia Treiber drauf, dort hab ich die Standard Einstellungen für die Karte drin, hab da nie was verändert.

Edit: Die Temperatur der Karte ist Stabil bzw nidrig, die Karte wird unter Last nie wärmer als 60 Grad.

Edit 2: hab den MSI Afterburner installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
haat du mal geschaut ob es ein neues bios gibt auf der herstellerseite ?

probiere mal "etwas" aeltere treiber... eine 29X,XX version
 
Chesterfield schrieb:
haat du mal geschaut ob es ein neues bios gibt auf der herstellerseite ?

probiere mal "etwas" aeltere treiber... eine 29X,XX version

Für das Bios hab ich bereits die neusten Treiber drin, hatte ein ähnliches Problem bereits bei meinem altem Motherboard, werde mal einen älteren Nvidia Treiber installieren.
 
ich eine das bios deiner grafikkarte !! und dafuer gibt es keine speziellen treiber. ein bios sind grundsaten hinterlegt, wie takt, spannungen und architektur nutzungen des chips
 
Chesterfield schrieb:
ich eine das bios deiner grafikkarte !! und dafuer gibt es keine speziellen treiber. ein bios sind grundsaten hinterlegt, wie takt, spannungen und architektur nutzungen des chips

Im Board selbst hab ich meine Grafikkarte als Standard Karte eingetragen, den Takt und die Spannung änder ich nicht, das soll so bleiben wies ist, sonst raucht die mir die nachher weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben