Problem mit Geforce 7500LE

MONEY80

Newbie
Hallo…

habe ein ziemlich großes Problem mit meinen neuen Rechner egal welches
game ich spiele bzw halflife 2 oder Dark Messiah Might and Magic oder auch anderen aufwendigen gestalteten spielen bekomme ich
nach so rund 10 bis 20 Minuten entweder stand bild +springenden Sound und dann bricht er mit der Fehlermeldung :

Engine error : failed to lock vertex buffer in cmesh dx8:: lock vertex buffer ab

Ich habe jetzt auch schon mehrere verschiedene Grafikkarten Treiber ausprobiert bzw forceware 93.71 mit dem Treiber laufen die spiele rund 5minuten mit dem original Standart Treiber also den nv4_disp (6.14.10.8393 - nVIDIA ForceWare 83.93) kann ich komischerweise rund 30minuten spielen bis wieder genau die selbe Fehlermeldung kommt
Habe auch soweit jeden Support angeschrieben etliche Forums durchsucht aber nichts ähnliches gefunden was mir weiter helfen könnte vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Oder nützliche Tipps geben schon mal danke im voraus.

Hier mal ein paar angaben zu meinem Rechner :

Prozessor : Intel(R) Core ™ 2 CPU 6400 @ 2.13 GHz
Mainboard : ASUSTek Computer Inc. Basswood
Speicher : 1GB DDR2-SDRAM
Grafik : NVIDIA GeForce 7500 LE (512 MB)
Sound : Realtek HD Audio rear output
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Hallihallo, herzliche Begrüßung. Leider kann ich dir nicht die wirklich gute Lösung sagen, aber wenn du anspruchsvollere Spiele spielen willst, müßtest du die Grafikkarte eigentlich in hohem Bogen rausfliegen lassen. So kann ich dir leider nur raten, dich mal schlau zu machen, wie man im Media Center die Hardwarebeschleunigung runterdreht und hoffen, daß das was hilft.

Im normalen XP gehst du auf die Eigenschaften von Anzeige, bei "Einstellungen" gehst du auf Erweitert und dann auf Problembehandlung. Zieh den Regler mal auf 3/4 zurück und kuck nach ob du dann immer noch Probleme hast. Danach kannst du ja schrittweise wieder Richtung 100% gehen. Leistungsmäßig dürfte sich das nicht so arg auswirken.

Viel Glück erstmal... ;)

Moin…

Und danke für den Tipp also ich habe jetzt noch andere spiele mit fast den selben Hardware Anforderungen getestet und habe auch mal auf die Temperratur von cpu board und Grafikkarte geachtet bloß die scheinen in Ordnung zu seien Grafikkarte erreicht im normalen leer lauf so
54C und unterlast 61 bis 69C cpu board 27 bis 30 und andere spiele liefen eigentlich ganz gut was mich ja wundert ist das hl2 oder Dark Messiah verschieden lange laufen mit verschieden Grafikkarten Treibern aber wie du schon schriebst werde wohl um eine neue Grafikkarte nicht Ruhm kommen aber trotzdem danke für den Tipp

Hat die 7500 LE so eine Turbocache Funktion? Wenn ja, dann würde ich die erstmal deaktivieren. Ansonsten kann ich dir eigentlich nur sagen das diese Karte nicht gerade der Performancehammer ist, ehrlich gesagt sogar ziemlicher Müll.

Steck dir eine mind. eine 8600GTS rein.

Ohne Turbo Cache hat die Karte nur 64MB, oder?
Und da du mit Ram ja nicht gesegnet bist...ist es ein Wahnsinn der Karte das halbe Ram zu geben.

Da ich dieselbe Graka habe, kann ich auch nicht gerade mit hoher Auflösung spielen, ich würd sie auch am liebsten rauswerfen, doch ich muss mir mal ne neue kaufen. Wie bereits gesagt: wirf sie raus und versuch, sie auf auf ebay zu ein paar Euro zu machen und gut is!

@Thierry28: der Herr Ultra wollte nur darauf aufmerksam machen, was er für eine tolle Grafikkarte hat, nicht etwa wissen, wo man schlechte Grafikkarten herbekommt.

@UltraXFX-92: danke für den wertvollen Beitrag. So was sieht man immer wieder gerne.

Danke für die geistreiche Antwort. Das habe ich nur gesagt, damit MM und Saturn kräftig Verluste machen.

Moin…

Hätte da noch mal eine kleine frage da ich ja noch einen alten zweit Rechner habe mit einer Geforce Fx 5900xt 128 mb ddr könnte man ja zu Not anstatt der 7500le die Fx 5900 xt nehmen
Oder würde das weiter überhaupt nichts an Leistung ausmachen ? weil dachte zur Not erstmal bis ich mir nächsten oder über nächsten Monat eine bessere kaufe weil auf der fx damals eigentlich alles supi lief hehe aufjedenfall besser als auf dieser 7500le Mofa ich bedanke mich noch mal für alle nützlichen Tipps usw

Zurück
Oben