Problem mit Geforce GTX 560 TI , Treiber

Flash_Noire

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
138
Also ich hatte ja letztens das Problem das die 260 GTX einen Fehler hatte und zwar dass das Bild flackert und danach der Treiber wiederhergestellt wird. Jetzt ist das Problem auch bei meiner 560 TI aufgetreten , nur der Unterschied ist das sie nicht einfach irgendetwas rechnet sondern einfach so das Bild flackern lässt und deutlich seltener.

Ich hab die Karte nicht übertaktet und auch nichts an der mV Einstellung rumgedreht.
Also liegt jetzt das Problem an den beiden Karten oder an etwas anderes ?

Paar Teile des PCs

CPU -- I5-3570K
Mainboard -- Z77X-D3H (Gigabyte)
RAM -- 8 GB 1600Mhz CL9
GPU -- GTX 560 Ti GS (Gainward)
Netzteil -- 550Watt (Corsair)

P.S: Hab den Treiber neuinstalliert , Graka ist sauber und kontakte sehen auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Dieser Fehler taucht gerne mal auf, wenn das Netzteil nicht genug Saft an die Karte liefern kann bzw. die Karte in dem Augenblick mehr ziehen will, als kommt. Bei einem Freund hat sich das Problem nach einem Netzteilwechsel erledigt, restliche System blieb gleich...keine neue Installation und kein Treiberwechsel.
 
Ja ich hatte hier im Forum mal einen Thread eröffnet als ich mir die PC teile kaufte, da hatten alle gesagt 550W reichen locker aus.
Da war sogar einer mit nem 530 W Netzteil der eine 670 GTX drinne hatte.

Aber das ist unlogisch weil vorher hats auch gereicht, dann nach einer Woche mit meinem neuen PC hats dann angefangen.Außerdem passiert es ja im Idle wenn ich Zocke ist es fast weg nur wenn ich im ingame Menü rumgammel kommt der Fehler wieder.

Evtl. ein Programm ? ein Treiber von einem anderen Komponenten ?
Vielleicht der vom Wlan , das ist das einzigste was noch an einem PCI steckplatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht die Leistung aus, grade bei einem Markennetzteil...aber darf ein solches nicht ggf. auch mal einen Defekt haben? Kannst ja mal andere Treiber testen...
 
Ach so meinst du das.
Ja kann sein das die 6 Pin Stecker kapput sind , also die 3,3V ausm Netzteil , wenn die das waren.
Ergänzung ()

Also jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter , jetzt kommt das Problem auch bei meinem Bruder und das witzige ist der hat ja nen ganz anderes System und ne alte 8600GT Graka drinne und den 26x.xx Treiber drauf und hängt an einem anderen Stromkreis. Kapier echt nicht was hier los ist, Außerdem hat der Windows vor 2 Tagen neuaufgesetzt und noch nichts wirklich drauf.
Ergänzung ()

Okay hat sich erledigt war ein Trojaner oder sowas in der Art , einfach gelöscht und gut ist. Keine Ahnung wie der sich in unserem Heimnetzwerk so ausgebreitet hat auf fast alle Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben