problem mit geforce 7900gt und treiber

lazsniper

Vice Admiral
hallo leute,

habe sporadisch das problem mit meiner evga geforce 7900gt und den 3. letztes versionen des nvidia treibers , dass beim starten von 3d anwendungen , und manchmal auch beim raustabben davon , das bild komplett "zerzogen" dargestellt wird. d.h. bei grünem oder blauem hintergrund nur noch stark flimmernder "schrott" .

paarmal hin und hertabben , oder mit alt+f4 aus der andwendung raus, dann gehts manchmal wieder normal. mit einem älteren treiber tritt dieser fehler nicht auf.

das war bei xp sp2, bei vista und dem aktuellen treiber tritt das phänomen dauerhaft auf , selbst beim starten teilsweise (also nach dem login screen)

jetzt will ich mir so schnell als möglich eh eine 8800gt holen, und habe angst dass bei neuem treiber das gleiche problem auftritt.

was könnte das sein ? kennt das jemand ?

gruß
belli

ist das nur wenn du anwendungen startest/minimierst oder auch wärend die anwendung läuft?
Hast du mal die Temperatur gechecked, seit wann hast du das problem, hast du deine Graka übertaktet? Liefs davor problemslos?

Kannst du nicht einfach auf den alten treiber zurück mit dem es ging?

MfG lego

die karte ist temps-mäßig im grünen bereich , übertaktet ist die ab werk durch evga (so ein superclocked modell), ich selbst habe nichts daran geändert.

ich kann auf den alten treiber zurück, der aber von den einstellungsmöglichkeiten und von der performance her ziemlich mager ist .

das lustigste war nach der vista installation : mit standardtreiber lief es , dann habe ich den treiber über die update funktion von vista heruntergeladen und installiert, und nach dem neustart und nach dem anmelden dieser fehler , nix mehr sichtbar, und auch nicht mehr reparabel (auch nicht im abgesicherten modus) ^^

du hast den neuen Treiber mit der Vista Update funktion geladen?!

hast du schonmal versucht den Treiber manuel zu laden und zu installieren, weil dann würd ich dir mal empfehlen den ganzen Treiber zu löschen und den rest mit Driver Cleaner

zu entfernen und dann auf die offiziele Seite von nVidia gehen und es dann mit dem Aktuellen zu probieren

Zurück
Oben