Problem mit geforce Treiber

Luxxi

Newbie
Hi,

ich wollte die letzten tage mal einen neuen Treiber installieren, da mir Fallout New Vegas ständig abstürzt.

Nur hab ich ein Problem egal welchen Treiber der 260.xxx Serie ich verwenden bleibt mein System nach dem neustart bei "Willkommen" hängen und mir bleibt nix anders übrig als den Treiber im Abgesicherten Modus zu deinstallieren ;(

Habe jetzt schon 5 verschiedene Treiber probiert aber keiner mit erfolg... Auch die gemodeten Treiter von http://www.laptopvideo2go.com/ hab ich Probiert.

Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

System:
HP Pavilion dv5
Geforce 9600M GT
Windows 7

Hallo,

probiere doch mal, den GeForce Treiber zu deinstallieren über den Gerätemanger. Dabei auch das Feld anhaken : Softwareinformationen löschen.

Nun richtest du dir erst einmal den Standardtreiber von Windows als Treiber ein. Stellst also auf Standardtreiber um, dabei wird das Bild sehr viel größer mit geringerer Auflösung. Einiges in dem Fenster wird nicht zu lesen sein. Hangel dich bis zum Übernehmen der Einstellungen durch und starte den PC Neu.

Nun den Notebooktreiber 260.99 von NVidia installieren, wie von Wilhelm14 verlinkt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi, all das hab ich bereits Probiert... ohne erfolg ;(

eben hab ich sogar noch driver sweeper bentutzt ohne erfolg, das system bleibt einfach bei "willkommen" hängen maus etc lässt sich noch bewegen und im Abgesicherten Modus sehe ich im ereignislog auch das alle Dienste gestartet wurden...

Ich weiss wirklich nicht woran es liegen könnte o_O

vieleicht an Antivir? das es beim starten irgend welche dienste von nvidia blockiert?

An Antivir, glaube nicht, das es damit etwas zu tun hat. Kannste ja mal deinstallieren. Dann probieren.
Welches Notebookmodell hast du denn ? HP Pavilion DV5 gibt es in mehreren Ausführungen.

DV5-1032eg
DV5-1142eg
DV5-1140eg
DV5-1199eg
DV5-1156eg
DV5-1250eg
DV5-1220eg
DV5-1203eg
DV5-1200eg

Die Unterschiede sind teils ganz erheblich.

Gibt es BIOS Updates für dein Notebook ?
Überprüfe mal alle BIOS Einstellungen.
Welche Platte ist inne ? SATA oder IDE ? Kann man AHCI im BIOS deaktivieren, oder ist es erst gar nicht vorhanden ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Installiere erst einmal den beim Notebook enthaltenen Treiber. Das wäre der hier :
NVIDIA GeForce 9200M GS/9600M GT Video-/Grafiktreiber , 2008-11-14 , Version:7.15.11.7904 D, 160.11M von der HP Homepage.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3773642#N481

Schau mal, ob du ihn installiert bekommst.

Wenn du ihn installiert bekommst, besuche erst einmal die Updateseite von Microsoft und lasse nach Updates suchen. Wird dann ein aktualisierter GeForce Treiber angeboten, herunterladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
wieso den? Momentan hab ich 198.05 installiert ohne Probleme X/

und das ist auch der aktuelle der über windows update angeboten wird.

Wieso ? Damit du deine Probleme in den Griff bekommst. Im Falle von Problemen, fängt man von vorne an und dazu gehört, erst einmal den Treiber zu installieren, der für dieses Notebook gedacht war. Darauf wird weiter aufgebaut.

Den 198.05 würde ich jetzt erst einmal außen vor lassen.

Viele Grüße

Auch wenn der 198.05 der von Windows Update sein mag. Erst die Punkte in Reihenfolge abarbeiten.
In deiner Registry oder woanders scheint ein Problem vorhanden zu sein, welches daran hindert, den 260.99 aufzuspielen.
Mit dem 260.99 gibt es meines Wissens nach KEINE Probleme, ich nutze den Treiber auch.

Folgender Hinweis für den Treiber 260.99 sollte noch Beachtung finden :

Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Dell Notebooks brauchen z.B. dringend ein Dell Software Update, um den Treiber 260.99 zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben