Problem mit Geil PC2-6400

mr.henkie

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
38
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier gerade ein Rechner von meinem Bruder stehn'

Ich habe ein kleines Problem mit meinem DDR Speicher und zwar wird der vom Mainboard nur als PC2-5300 erkannt.

Es ist aber ein PC2-6400 Speicher von Geil der im Dual Channel läuft.

Nun meine Frage, wie sage ich meinem Bios, das er da ein PC2-6400er DDR Speicher drin hat.

Ich war schon im Bios unter "Advanced" -> "Chipset" und habe da versucht die Timings einzustellen, aber der ändert das einfach nicht.

Ich habe als Mainboard das Asus P5WDG2 WS Pro mit der neusten Bios Version.

Hier sind die Einstellungen, die ich vorgenommen habe:

Configure DRAM Timing by SPD - Disabled
DRAM CAS# Latency - 4
DRAM RAS# Precharge - 4
DRAM RAS# to CAS# Delay - 4
DRAM RAS# Activate to Precharge Delay - 12
DRAM Write Recovery Time - 6

DRAM ECC Mode - Auto
Hyper Path 3 - Disabled
DRAM Throttling Thershold - Auto

Eingentlich müsste das ja alles richtig sein, aber wo sage ich dem Bios, das es ein DDR Speicher ist der mit 800MHz läuft und nicht nur mit 667MHz??

Danke für eure Hilfe...

MfG
mr.henkie
 
AW: Problem mit Geil PC2-6400 - dringend

hat sich erledigt, hab alles hinbekommen :)
 
Zurück
Oben