Hi Leutz!
Denke, es ist ein allgemeines Prob der Gforce! In diversen Foren kann man über Grakabstürze, angefangen von der 8600er bzw 8800er-Serie bid hin zur 9800er lesen, gleichwohl welcher Treiber benutzt wird! Es scheint weder mit dem Board was zu tun zu haben, mit der Temp, und auch weniger mit dem Ram der Karte
Interessant zu erwähnen ist in dem Fall auch, daß die 9-8er im Grunde eine umgelabelte
8-8er sein soll

!
Ich schreibe deswegen hier rein, weil ich mich gerade selber mit dem Problem von Freezings in CoD4 beschäftige. Mein System ist gerade mal 6 Wochen alt.
Asus PQ5
550 Watt BeQuiet
9800GT/1Gig (+Accerlero-Cooler+ TwinTurbo)
Dualcore 2x3.16 Gig (+Artic Cooling Freezer 7 Pro)
Win XP/Prof
4GIG RAM
Tempauslastung der Prozessoren bei max ca. 40 Grad! Keine Übertaktung!
Interessanterweise lief erst alles einwandfrei inkl. einer Lan-Party, bis ich anfing Farcry 2 zu spielen. Neuer Treiber drauf, und 3 Tage gezockt, dann der komplette Graka-Absturz!
Spiel und Treiber deinstalliert, Cod4 mit vorhergehendem Treiber gezockt,...Freezing!
Nach vergeblichem testen diverser Treiber System platt gemacht, neu installiert,.....Selbes Prob bei CoD4 weiterhin vorhanden!
Nach bisheriger Internet-Recherche bin ich der Überzeugung, daß es ein Prob der Graka ist!

Ach ja, mit GPU-Z habe ich keine Probs verzeichnen können!