Problem mit GF 9800GT. Brauche eine kleine Beratung!

Halt.

Ein Dualcore auf Basis der Core-Architektur wäre sicherlich besser, mit den Grafikfehlern hat das aber sicherlich nichts zu tun. Poste mal bitte deine GPU-Temp während des Spiel. Herrausfinden kannst du die via GPU-Z.

Die Temperatur liegt bei 41 °C

Mir geht in erster linie um die Grafikfehlern. Weil ich gerne wieder so schnell wie möglich Spiele spielen will.
Ein Dualcore, damit er schneller ist kann ich mir immernoch kaufen.
Das die Spiele wieder richtig laufen ist mir wichtiger!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temperatur tatsächlich so niedrig sein sollte, musst du wohl die Grafikkarte in Garantie schicken.
Einbauen kannst du üprigens selber machen. Ist eigentlich idtiotensicher.

Ich habe es so wie real_general gesagt hat mit GPU-Z nachgeschaut.
Diese Programm hat mit wärend World of Warcraft eine Temperatur von 41 °C angezeigt !
Und das Spiel hatte in diesem Moment wieder seine Fehler(Wie immer)

Hi Leutz!

Denke, es ist ein allgemeines Prob der Gforce! In diversen Foren kann man über Grakabstürze, angefangen von der 8600er bzw 8800er-Serie bid hin zur 9800er lesen, gleichwohl welcher Treiber benutzt wird! Es scheint weder mit dem Board was zu tun zu haben, mit der Temp, und auch weniger mit dem Ram der Karte
Interessant zu erwähnen ist in dem Fall auch, daß die 9-8er im Grunde eine umgelabelte
8-8er sein soll:grr:!
Ich schreibe deswegen hier rein, weil ich mich gerade selber mit dem Problem von Freezings in CoD4 beschäftige. Mein System ist gerade mal 6 Wochen alt.

Asus PQ5
550 Watt BeQuiet
9800GT/1Gig (+Accerlero-Cooler+ TwinTurbo)
Dualcore 2x3.16 Gig (+Artic Cooling Freezer 7 Pro)
Win XP/Prof
4GIG RAM

Tempauslastung der Prozessoren bei max ca. 40 Grad! Keine Übertaktung!
Interessanterweise lief erst alles einwandfrei inkl. einer Lan-Party, bis ich anfing Farcry 2 zu spielen. Neuer Treiber drauf, und 3 Tage gezockt, dann der komplette Graka-Absturz!
Spiel und Treiber deinstalliert, Cod4 mit vorhergehendem Treiber gezockt,...Freezing!
Nach vergeblichem testen diverser Treiber System platt gemacht, neu installiert,.....Selbes Prob bei CoD4 weiterhin vorhanden!
Nach bisheriger Internet-Recherche bin ich der Überzeugung, daß es ein Prob der Graka ist!:rolleyes:
Ach ja, mit GPU-Z habe ich keine Probs verzeichnen können!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja mein Problem wenn einer sich sicher wäre und mir sagen würde wenn ich eine andere Graka habe kannst du deine Spiele wieder ohne Probleme spielen, dann würd ich einfach schnell ne neue bestellen aber immoment weis ich nicht genau woran es liegt ! Und das ist ja das nervige and der ganzen Sache.

Ich denke nicht, dass es eine Inkompitabilität mit dem Board ist. (Wenn doch bitte Quellen)

Es kann allerdings sein, dass die Serie eine erhöte Fehlerrate hat. Da hilft wohl nur einschicken.

"Real-general" schrieb:
Ich denke nicht, dass es eine Inkompitabilität mit dem Board ist. (Wenn doch bitte Quellen)

Das wurde in einem amderen Forum gemutmaßt, aber wiederum anhand anderer Quellen mit einer vielzahl unterschiedlicher Boards wiederlegt. (Link kann ich nicht mehr wiedergeben, aber Google solls möglich machen!)
Scheinbar ist es wohl so, daß man zur Zeit mit einer ATI besser fährt, als sich auf die marketingtechnischen Machenschaften von NV zu verlassen, denn die haben sich noch nicht zu den Vorwürfen des Umlabelns und neueren Graka-Probs geäussert!
Wer hat schon Bock sich vor kauf eines neuen Systems 5 Wochen lang mit Grakas zu beschäftigen!?

Naja also ich habe auch eine Point of View GeForce 9800 GT mit 512MB aber damit habe ich ganz andere Probleme. Bei mir kommen manchmal in CoD4 aufeinmal bunte Punkte und ich muss den PC dann Manuell ausschalten. Bei SoF3 bricht es manchmal mitten im spiel ab und es kommt ein schwarzer bildschirm. Nach ein paar sekunden läuft das spiel dann wieder. Aber als ich die herz-zahl ein bisschen runtergeschraubt hab lief es bis jetzt wieder. Diese probleme dürften bei dieser graka aber normalerweiße nicht auftreten, denn ich habe diese auch erst seit ca. 2 Monaten. Könnte das an der Hardware (also an der Graka) oder an der Software (Grafiktreiber) liegen?

Yacky schrieb:
Also liegt es an der Grafikkarte ?
Eine Garantie kann ich dir dazu nicht geben, aber ich selber werde bei mir noch etwas rumtesten, und dann geg. ne ATI besorgen und schauen, ob ich die GForce zurückgeben kann! Ich will ab und an mal zocken und mich nicht mit der Graka rumärgern!:freak:

Robin94 schrieb:
Aber als ich die herz-zahl ein bisschen runtergeschraubt hab lief es bis jetzt wieder

Denke, es ist selbstverständlich, daß man hier bei den genannten Probs in erster Linie mal von "Normallaufenden" Systemen ausgeht! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei CoD4 sind bei mir plötlich anstatt Büsche so komische Stacheln und so und komplett andere Farben!
Danke für den Tipp mit der Herzahl aber meine ist schon so tief wie möglich !

Treiberversion 6.14.11.7531 vom 25.06.2008 (Orginaltreiber von CD) funktioniert bis jetzt am besten! 2Std CoD4 ohne Absturz!
Die "älteren" Treiber laufen halt nur z.tl. nicht mit den neueren Spielen wie Farcry 2...:rolleyes:...
Kauf ich mir keine neuen Spiele mehr, oder doch lieber ne neue Karte????
Gottseidank ist Farcry2 in meinen Augen nicht so der Reißer, und ich kann drauf verzichten! Mal sehen, was Fallout zum Treiber und die Karte zu Fallout meint.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben