Problem mit Grafikkarte (GeForce 2 TI)

Jim`P

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
Hi zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, und zwar:

Wenn ich meinen PC starte, läuft alles ganz normal - nach ca.2-3 minuten geht dann einfach der Monitor aus, bzw. er bekommt kein SIgnal mehr.
Ab und an schaffe ich es sogar bis ins Windows, da kann ich dann aber auch nichts machen, weil der Monitor dann wieder ausgeht... :(

Meine Frage ist jetzt: Woran kann das liegen ? Nur an der Grafikkarte ? Und was genau dann, oder können es auch andere Dinge sein ?

mfG
Jim
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985
steht etwas auf den monitor wie no signal oder so?
 

Eiersalat

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
25
Schau Dir mal den Lüfter an. Vielleicht wird der Chipsatz zu heiss und schaltet ab!
 

Jim`P

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
nee, weder was installiert, noch was eingebaut - runtergefahren, weil ich weg bin, und als ich wiedergekommen bin gings nich mehr, da ist Windows hopchgefahren - ich hab den firefoxy geöffnet und dann ging das erste mal der monitor aus.

Nunja und seitdem geht er immer wieder aus und immer an einer anderen stelle...aber bis ins windows kommt er so gut wie nie!
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985
evetuell ein wackelkontakt bei deinen agp slot


doppelpost sind nicht erwünscht benutze die edit funktion ;)
 

Mad MAX85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
Kommst du denn in den abgesicherten Modus??? Wenn ja, lösche da mal die Graka aus dem Geräte Manager... bei mir hats geklappt...
 

Jim`P

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
okay mad máx, aber kan nich denn dann noch starten ? Bzw ohne probs den Treiber neuinstallieren ?
 

Mad MAX85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
Ja... er startet dann mit minimaler auflösung und farben... wie wenn eine neue Graka einsetzt....
Ich musste es mal machen weil ich die Hz Zahl zu hoch gestellt hatte...

also nach dem Löschen der Grafik karte im Abgesicherten Modus PC neu starten, ins normale Windows und dann treiber neu installieren...

MfG
Mad MAX85
 

Jim`P

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
okay, ich werd es mal probieren, hoffentlich hilfts.... :)

edit:
Also wenn ich im abgesicherten Modus bin geht die Lampe des Monitors wieder orange, ich habs leider nciht geschafft die GraKa löschen zu können.

@madmax: Ist das denn normal, dass, wenn es am Treiber liegt, der im abges. modus trotzdem solche Spirenzchen macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad MAX85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
Siehs mal so... viel schlimmer kanns ja nichtmehr werden... ;)
 

athlonforever

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.553
ganz einfach häng nen anderen monitor dran wenn da das selbe ist dann mach ne andere graka wenn dann geht dann ist deine graka kaputt , die dann am besten nochmal in nen anderen pc einbauen um sicherzugehen.
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
368
1. entweder hast du die grafikarte zu stark übertaktet
2. du hast einen tft der mit dem vga modus nicht klarkommt
3. dein monitor ist einfach kaputt
4. grafikkarte ist zu alt und ist kaputtgegangen
5. fastwrites ist aktiviert
6. du hast statt nem detonator ein catalyst treiber daruf
7. du hast deine schwester an den pc gelassen d.h er ist korrumpiert und auf ewig verloren
 

Mad MAX85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
vielleicht wurde es nun doch noch schlimmer?!?! :evillol:
 
Top